Anzeige
Super Bowl LV am 7. Februar ab 22:40 Uhr live auf ProSieben und ran.de

Alex Smith will NFL-Karriere wohl fortsetzen: "Fühle mich immer noch wie ein Kind"

  • Aktualisiert: 30.01.2021
  • 13:11 Uhr
Article Image Media
© Getty Images

Alex Smith kämpft sich nach einer schweren Verletzung, die ihm fast das Leben gekostet hätte, zurück in die NFL. Der Quarterback des Washington Football Teams spielt ein gute Comeback-Saison. Nun stellt der 36-Jährige ein weiteres Kapitel der Erfolgsgeschichte in Aussicht.

Washington/München - Es war das Comeback des Jahres und die rührende Geschichte von Alex Smith, dem Quarterback des Washington Football Teams, könnte weitergehen.

Kurz bevor die NFL-Awards vergeben werden (am nächsten Samstag), bei denen Smith der haushohe Favorit auf den "Comeback Player of the Year"-Award ist, hat sich der 36-Jährige zu seiner Zukunft geäußert.

Anzeige
Anzeige

Comeback nach 693 Tagen und 17 Operationen

In der Fernsehshow "Rachael Ray Show" beschrieb Smith sein Comeback in Woche fünf der aktuellen NFL-Saison: "Das Jahr ist wirklich an mir vorbeigeflogen. Es war verrückt, endlich wieder da draußen zu sein und jeden Tag zu trainieren, meine Schuhe und den Helm anzuziehen."

Ein Rückblick: Am 18. November 2018 bricht sich der Washington-Quarterback bei einem Sack das Schien- und Wadenbein. Nach der ersten Operation gibt es Komplikationen. Fleischfressende Bakterien haben das verletzte Bein befallen, die Ärzte kämpfen plötzlich nicht mehr nur um das Bein, dass kurz vor einer Amputation steht, sondern um Smiths Leben.

Anzeige
Anzeige
Teaserbild

"Sahne auf der Torte" - Alex Smith über Rückkehr

Alex Smith kann nach fast zwei Jahren Verletzungspause zurück. Bei "ESPN" sprach der Quarterback über die Rückkehr, die Emotionen und seine Familie. ran.de präsentiert die besten Aussagen.

  • Galerie
  • 18.08.2020
  • 15:04 Uhr

Insgesamt 17 Operation lässt der heute 36-Jährige über sich ergehen und kämpft sich zurück. Das Wunder geschieht: nach 693 Tagen kehrt Smith in Woche fünf gegen die Los Angeles Rams zurück aufs Feld. Ein Comeback der ganz besonderen Art und es ist nicht das Ende. In den folgenden Wochen führt Smith sein Team erstmals seit 2015 in die Playoffs. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Smith: "Werder immer stärker und besser"

Dort scheidet Washington zwar bereits in der Wild Card Round gegen die Tampa Bay Buccaneers aus, für Smith scheint das Erreichen der Postseason aber noch ein weiterer Ansporn zu sein. (Super Bowl LV: Buccaneers vs. Chiefs, am 7. Februar ab 22:40 Uhr live auf ProSieben und ran.de)

"Das Verrückte für mich war, wie gut mein Körper darauf reagiert hat. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich immer stärker und besser werde. Ich fühle mich immer noch wie ein Kind, das gerade in die Offseason geht", so Smith.

Nachdem sich das Washington Football Team von Quarterback Dwayne Haskins getrennt hat, würde Smith aktuell einzig von Ersatzmann Taylor Heinicke Konkurrenz bekommen. Der 27-Jährige hat sich im Wild Card Game gegen die Buccaneers für weitere Einsätze empfohlen.

Hoher Cap Hit, aber Smith will "alles machen"

Smiths Vertrag in Washington läuft noch bis nach der Saison 2022/23 - dann ist der Quarterback 38 Jahre alt. Allerdings nimmt er mit 24,4 Millionen Dollar auch den größten Cap Hit in Washington ein. Bei einem Dead Cap von 10,8 Millionen in der nächsten Saison würde Washington bei einer Entlassung Smiths viel Geld einsparen.

Aber daran denkt der potenzielle Comebacker of the Year gerade nicht: Ich freue mich extrem auf die Offseason, zu sehen, was ich alles wieder machen kann - Football und alle anderen Dinge. Ich plane, so viel zu machen, wie ich machen kann."

Ein Abschied klingt definitiv anders.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.