Es droht sogar eine Haftstrafe
Anklage gegen Johnny Manziel wegen häuslicher Gewalt
- Aktualisiert: 27.04.2016
- 17:21 Uhr
Ein Gericht in Texas erhebt Anklage gegen Johnny Manziel. Seine Ex-Freundin behauptet, der Quarterback habe sie geschlagen. Im schlimmsten Fall droht Gefängnis.
München - Erneuter Ärger für Johnny Manziel: Ein Gericht in Texas hat gegen den Ex-Quarterback der Cleveland Browns Anklage erhoben.
Manziels Ex-Freundin Colleen Crowley beschuldigt den 23-Jährigen, sie in der Nacht des 30. Januar mehrfach geschlagen und ihr mit dem Tod gedroht zu haben. Manziel soll Crowley bedrängt und sie auf der Heimfahrt von einem Hotel in Dallas zu ihrem Apartment in Forth Worth mehrfach geschlagen haben.
Manziels Anwalt hofft auf Freispruch
Im Falle einer Verurteilung könnte Manziel eine Haftstrafe bis zu einem Jahr drohen. Manziels Anwalt kündigte allerdings an, auf unschuldig zu plädieren.
"Wir respektieren die Entscheidung des Gerichts, aber sie haben nur ihren Teil des Falles gehört", sagte Jim Darnell in einem Statement: "Johnny wird auf unschuldig plädieren. Und wir sind sicher, dass die Beweise dies unterstützen werden. Aus Respekt für Mrs. Crowley werden wir nicht mit den Details an die Presse gehen. Aber wir sind sicher, dass Johnny in diesem Fall freigesprochen wird."
Manziel war vor zwei Jahren von den Browns in der ersten Runde gedraftet worden, hatte allerdings mehr durch Skandale abseits des Platzes als durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Die Browns hatten Manziel im März aus ihrem Kader gestrichen, seitdem ist der einstige Heisman-Trophy-Gewinner Free Agent.