Landon Collins wettert
Bei den New York Giants geht es rund: Collins bezeichnet Apple als "Krebsgeschwür"
- Aktualisiert: 27.12.2017
- 21:39 Uhr
- ran.de
Explosive Stimmung bei den New York Giants: Mitten im sportlichen Chaos beschimpft Landon Collins den 2016er Erstrunden-Pick Eli Apple als "Krebsgeschwür".
München/New York – Auflösungserscheinungen bei den New York Giants? Oder fegt bei der kriselnden Franchise ein reinigendes Gewitter durch den Locker Room? Safety Landon Collins fand klare Worte: "Dieser erste Pick (2016, Anm.d.Red.) ist ein Krebsgeschwür", wetterte Collins bei ESPN New York und vermied es dabei, den Namen seines Teamkollegen Eli Apple auszusprechen.
"Wir haben einen Corner, der erwachsen werden muss und wir wissen alle, wer das ist. Das ist der einzige Spieler, den ich in unserer Secondary austauschen würde. Die anderen beiden (Dominique Rodgers-Cromartie und Janoris Jenkins, Anm.d. Red.), diese Jungs liebe ich. Sie spielen hart und geben alles", so Collins weiter.
Woher kommt diese ausgeprägte Abneigung gegen Apple? Nun, der 22-Jährige hat sich in seiner zweiten Saison in New York nur wenig Freunde gemacht. In einem Jahr, in dem es bei den Giants sportlich sowieso nicht lief, hat er sich mit dem Trainerstab und seinen Teamkollegen angelegt.
So war er im Oktober kurzzeitig degradiert worden, nachdem seine Trainingsleistungen nicht stimmten. Kritik begegnet er grundsätzlich eher uneinsichtig. In Week 16 sah er die Pleite gegen die Cardinals nur von der Bank aus.
Schimpftirade eine Retourkutsche?
Collins' Wut auf seinen Teamkollegen ist verständlich. Der Safety hatte sich zuletzt damit gebrüstet, dem Youngster mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, um ihn zu unterstützen. Apple ließ Collins daraufhin öffentlich auflaufen, als er, darauf angesprochen, Gespräche mit Collins dementierte.
Nachdem der zweimalige Pro Bowler und Teamleader Collins den 22-Jährigen nun wiederum öffentlich angezählt hat, scheint eine Zukunft Apples im Big Apple fraglicher denn je zu sein. So oder so: Viel Arbeit für den neuen Head Coach und den neuen General Manager. Wer auch immer das sein wird.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp