Anzeige
Die NFL live auf Prosieben, Prosieben MAXX und ran.de

Bericht: "The Pat McAfee Show" - Ex-Punter tütet Mega-Deal für TV-Show ein

  • Aktualisiert: 09.12.2021
  • 21:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Der ehemalige NFL-Punter und heutige Moderator Pat McAfee hat einen Sponsoren-Vertrag mit dem Wettanbieter "FanDuel" für seine eigene Sendung "The Pat McAfee Show" verlängert. Der Deal soll McAfee weit über 100 Millionen Dollar in die Kassen spülen.

München - Es klingt wie ein Mega-Vertrag für einen aktiven NFL-Star, den Pat McAfee an Land gezogen hat. 

Vier Jahre, rund 120 Millionen Dollar - Zahlen, von denen fast jeder NFL-Spieler wohl träumt. Nur verdient der ehemalige Punter das Geld nicht für seine Leistungen auf dem Football-Feld. Der Wettanbieter "FanDuel" hat sich mit dem Deal das Recht gesichert, als einzige Wettseite dessen Sendung "The Pat McAfee Show" zu sponsern. Das berichtet "The Athletic".

Der neue Deal wird noch verrückter, wenn man den Kontrakt mit McAffes Verträgen aus der NFL vergleicht. In acht Jahren als Punter bei den Indianapolis Colts verdiente der heutige Moderator "nur" 13,5 Millionen Dollar - insgesamt!

Anzeige
Anzeige

Aaron Rodgers als Stammgast

Selbst viele aktuelle Superstars der Liga schauen verglichen mit ihrem eigenen Deal gegenüber McAfee nur in die Röhre. Lediglich neun Quarterbacks verdienen momentan mehr Geld als McAfee von seinem neuen Sponsor erhält.

McAfee moderiert seine eigene Sendung vier Mal die Woche, worin er das aktuelle NFL-Geschehen mit Experten und Spielern kommentiert. Sein bekanntester aktive Gast, Aaron Rodgers, stellt sich wöchentlich den Fragen des ehemaligen Punters. Bei McAfee kommentierte Rodgers unter anderen erstmals seine Bedenken gegen eine Corona-Impfung.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige