Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

"Besitzer haben mich angelogen": Hue Jackson erhebt Vorwürfe gegen die Cleveland Browns

  • Aktualisiert: 30.03.2021
  • 20:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Hue Jackson, ehemaliger Head Coach der Cleveland Browns, arbeitet gerade an einem Buch über seine Zeit in der NFL - und teilt ordentlich gegen die Besitzer seiner Ex-Franchise aus.

München - Hue Jackson verlebte wahrlich keine erfolgreiche Zeit während seines Engagements als Head Coach der Cleveland Browns. Zwischen 2016 und 2018 kam er mit den Browns auf magere drei Siege und ein Unentschieden, dafür kassierte das Team satte 36 Niederlagen und wurde zur Lachnummer der Liga.

Nun lässt er die knapp zweieinhalb Jahre in einem Buch, das in einigen Monaten auf den Markt kommen soll, Revue passieren - und erhebt schwere Vorwürfe gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber.

Anzeige
Anzeige

Jackson: "Wurde angelogen"

Wie Jackson in einem Gespräch bei "Radio ESPN" offenbarte, wurde er zu keiner Zeit von dem geplanten und während der Spielzeit 2018 vorangetriebenen Umbruch unterrichtet.

Doch damit nicht genug: "Ich wurde von den Besitzern und Managern angelogen. Sie wollten Football und Analyse in Einklang bringen, aber am Ende war es Football vs. Analyse", so der 55-Jährige, der weiterhin die aus seiner Sicht fehlenden zwischenmenschlichen Beziehungen kritisiert: "Sie haben mich zum Sündenbock gemacht für das, was passiert ist. Mir ist es wichtig, dass andere Trainer, die Minderheiten entstammen, von meiner Geschichte wissen."

Anzeige
Anzeige

Vertragsverlängerung von Jackson blieb im Verborgenen

Zudem berichtet der ehemalige Übungsleiter von einer Vertragsverlängerung während der Saison 2017, die die Browns mit einer Bilanz von 0-16 beendeten.

Nach Informationen von "Cleveland.com" soll es sich dabei um eine Ausdehnung seines Kontrakts um ein weiteres Jahr bis 2020 gehandelt haben.

"Ich hatte während der Saison 2017 eine Vertragsverlängerung bekommen und deiser zugestimmt. Ich wollte das offiziell und öffentlich machen - doch das wollten sie nicht", so der Assistant Coach of the Year 2015.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
49ers, Garoppolo, 1600
News

Trotz Draft-Trade: 49ers planen mit Jimmy G.

Nach dem Blockbuster-Trade mit den Miami Dolphins für den dritten Pick im kommenden Draft scheint das Ende für Quarterback Jimmy Garoppolo bei den San Francisco 49ers zu sein. Der General Manager schiebt den Spekulationen jedoch einen Riegel vor.

  • 12.04.2021
  • 17:51 Uhr

Im Oktober 2018 war dann vorzeitig Schluss für Jackson bei den Browns, beim Stand von 2-5-1 trennte sich die Franchise aus Ohio vom damaligen Head Coach. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.