Fernsehpreis-Nominierung
Beste Sportsendung: #ranNFL hofft auf den deutschen Fernsehpreis
- Aktualisiert: 30.01.2019
- 22:26 Uhr
- ran.de
Für die #ranNFL-Crew wird es am Donnerstag in Köln ernst. Das Sendungsformat "ran Football" ist in der Kategorie "Beste Sportsendung" für den Deutschen Fernsehpreis 2019 nominiert worden.
München/Köln - Daumen drücken für die #ranNFL-Crew! Für Jan Stecker, Patrick Esume und Christoph Icke Dommisch geht es am Donnerstag um den deutschen Fernsehpreis.
Stellvertretend für die ran Football-Übertragungen auf ProSieben und ProSieben MAXX steht das Trio gemeinsam mit Sportchef Alexander Rösner zur Wahl in der Kategorie "Beste Sportsendung".
Neben "ran Football" sind die Übertragungen der European Championships (ARD/NDR/ZDF) und des Ironman (ZDF) nominiert.
Altanta-Schalte geplant
Während der Verleihung - der WDR überträgt das Event im Livestream, die Wiederholung gibt es ab 22:30 Uhr auf ARD One zu sehen - ist eine Schalte nach Atlanta geplant. Schließlich sind Jan Stecker, Coach Esume und Icke nicht in Köln vor Ort. Sie berichten am Samstag und Sonntag vom Super Bowl LIII aus Atlanta.
Am Samstag steigt ab 22:00 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de die Road to Super Bowl 2019, am Sonntag ab 22:45 Uhr live auf ProSieben und ran.de berichtet das Trio gemeinsam mit Björn Werner von der Partie zwischen den New England Patriots und den Los Angeles Rams.
"Ich freue mich riesig über die Nominierung für unser gesamtes ran-Team, die TV-Redaktion, die Online-Redaktion und die vielen freien Mitarbeiter. Genauso freue ich mich für unsere großartige #ranNFL-Community, die uns so treu ist, unsere Sendungen bis tief in die Nacht live mitgestaltet und von Woche zu Woche wächst. Jetzt heißt es Daumen drücken und das Ding hoffentlich nach Hause holen", freut sich ran-Sportchef Alexander Rösner über die Nominierung.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp