• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Carolina Panthers: Neuer Helm "bringt das Böse zum Vorschein"

  • Aktualisiert: 19.07.2022
  • 19:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 imago & Twitter/Panthers
Anzeige

Die Carolina Panthers werden erstmals komplett in Schwarz spielen. Möglich macht es eine neue NFL-Regel. Darauf freuen sich auch die Spieler.

München - Nach den Houston Texans machen nun auch die Carolina Panthers von ihrem neuen Recht Gebrauch, einen zweiten Helm in ihre Ausrüstung aufzunehmen. Neben dem traditionell grauen Kopfschutz haben die Panthers in der bevorstehenden Saison einen schwarzen im Repertoire.

Erstmals wird der neue Helm im Thursday Night Game in Week 10 gegen die Atlanta Falcons zum Einsatz kommen.

Damit sind die Panthers von Kopf bis Fuß in Schwarz bekleidet, was bei den Spielern besonders gut ankommt. "Manchmal entwickeln die Spieler ein anderes Ich, je nachdem, was sie gerade tragen. Wenn ein Team ganz in Schwarz gekleidet ist oder dunkle Accessoires trägt, bringt es den Hund in ihnen zum Vorschein. Die böse Seite", sagte Defensive End Brian Burns. Er hofft, dass sich die Fans auch ganz in Schwarz einkleiden werden.

Und weiter: "Es ist aufregend. Wir brauchen ein bisschen Swag auf dem Feld. Es wird ein Hype werden. Es ist an der Zeit mitzumachen."

Anzeige

Erstmals zwei Helme erlaubt

In dieser Saison erlaubt die NFL erstmals zwei unterschiedliche Helme pro Team. Bislang war dies aus Sicherheitsgründen verboten.

Voraussetzung ist, dass der zweite Helm nicht nur im Spiel, sondern auch im Training getragen wird.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group