- Anzeige -
- Anzeige -
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Chicago Bears drehen Regenschlacht gegen San Francisco 49ers - St. Brown mit Touchdown

  • Aktualisiert: 12.09.2022
  • 01:25 Uhr
Article Image Media
© 2022 Getty Images

Nach einer historisch schwachen ersten Hälfte drehen die Chicago Bears die Partie gegen die San Francisco 49ers und fügen den Kaliforniern eine überraschende Niederlage im strömenden Regen zu. Equanimeous St. Brown gelingt sein erster Touchdown für die Bears.

Chicago - Nach einer historischen schwachen ersten Hälfte haben die Chicago Bears ihr Heimspiel gegen den Super-Bowl-Anwärter San Francisco 49ers gedreht und mit 19:10 gewonnen.

Im Duell der Quarterback-Hoffnungsträger brachte es Chicagos Justin Fields auf 121 Yards und 2 Touchdowns bei einer Interception. 49ers-Quarterback Trey Lance sammelte 164 Passing Yards, blieb aber ohne Touchdown bei einer Interception.

Entscheidenen Anteil am Sieg Chicagos hatte der Deutsch-Amerikaner Equanimeous St. Brown, dem sein erster Touchdown für die Chicago Bears gelang.

- Anzeige -
- Anzeige -

Keine Punkte im ersten Viertel

Beide Mannschaften starteten schwer in die Partie. Wegen starkem Regen stand das Wasser auf dem Rasen des Soldier Fields, keine der beiden Offenses konnte zunächst wirklich Raum gut machen. Bei den 49ers, die ohne Star-Tight-End George Kittle (Leistenprobleme) auskommen mussten, unterlief Wide Receiver Deebo Samuel ein Fumble.

Das Missgeschick blieb aber ebenso ohne Folgen wie eine Interception von Bears-Quarterback Fields. Die Abwehrreihen dominierten auf beiden Seiten, das erste Viertel endete ohne Punkte.

Besser lief es für Samuel zu Beginn des zweiten Viertels. Als Running Back eingesetzt, bewies Samuel einmal mehr seine Vielseitigkeit und wuchtete den Ball aus sechs Yards in die Endzone. Robbie Gould verwandelte den Zusatzpunkt zum 7:0.

- Anzeige -
- Anzeige -

Kuriose Strafe gegen den Bears-Punter

Die Bears kamen weiter nicht in Schwung, die Mannschaft von Head Coach Matt Eberflus brachte es in den ersten beiden Vierteln auf insgesamt nur 84 Yards, nicht ein einziger Pass landete bei einem der Receiver. Das war den Bears seit 1991 nicht mehr passiert.

Außerdem kam es zu einer kuriosen Szene: Rookie-Punter Trenton Gill brachte als Holder ein Handtuch mit, um das Spielfeld trocken zu wischen. Von den Schiedsrichtern kassierte er dafür eine Strafe, die die Bears den Field-Goal-Versuch kostete.

Nach der Pause waren wieder die 49ers am Drücker. Einen guten Drive konnte Fields aber nicht veredeln. Stattdessen baute Kicker Gould die Führung aus 25 Yards auf 10:0 aus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Pettis trägt ersten Catch zum Touchdown

Wenig später fand Fields dann aber Dante Pettis, der den ersten Receiver-Catch der Bears in der neuen Saison direkt zum Touchdown trug.

Die Bears kamen bis auf drei Punkte heran und waren plötzlich gut im Spiel. Wenig später fing St. Brown einen 18-Yards-Pass von Fields für seinen ersten Catch der Saison und seinen ersten Touchdown für die Bears.

Plötzlich führten die Bears mit 13:10, der anschließende Extra-Punkt ging auf dem rutschigen Untergrund allerdings daneben.

Nun taten sich die 49ers schwer, Quarterback Lance unterlief seine erste Interception. Den darauf folgenden Drive verwandelten die Bears zum nächsten Touchdown durch Running Back Khalil Herbert. Kicker Cairo Santos trat das Ei auf dem rutschigen Spielfeld wieder neben die Stangen.

Was aber ohne Folgen blieb, die Bears gewannen 19:10.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.