NFL-Fan im Wolfskostüm
Chiefs-Fanlegende "ChiefsAholic" nach monatelanger Flucht festgenommen
- Aktualisiert: 11.07.2023
- 06:12 Uhr
- ran.de
"ChiefsAholic" ist ein beliebter und verrückter Fan der Kansas City Chiefs. Der Mann, der im Wolfskostüm im Stadion für Stimmung sorgt, werden mehrere Banküberfälle vorgeworfen. Nach Monaten auf der Flucht ist er jetzt festgenommen worden.
Xavier Michael Babudar, auch bekannt als "ChiefsAholic", ist ein verrückter Fan der Kansas City Chiefs.
Er ist bekannt für sein Wolfskostüm, mit dem er in den NFL-Stadien für Stimmung sorgt. Er fuhr über Jahre zu fast jedem Spiel von Mahomes und Co. und dokumentierte alles auf Social Media - zumindest bis er Ärger mit dem Gesetz bekam.
Nach Monaten auf der Flucht wurde Babudar nun von den Behörden festgenommen. Dem 28-Jährigen werden Banküberfälle in mehreren US-Staaten vorgeworfen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft in Missouri.
"ChiefsAholic" muss sich vor Gericht verantworten
Zudem wird ihm vorgeworfen, gestohlenes Eigentum transportiert zu haben. Am Montag muss er sich vor Gericht verantworten.
Am 16. Dezember 2022 wurde Babudar schon einmal in Bixby, Oklahoma verhaftet, kam im Februar 2023 gegen Kaution frei und entzog sich dann den Behörden. Seit März soll er auf der Flucht sein.
Babudar soll vor seiner ersten Verhaftung mit einer Waffe und einer Maske die "Tulsa Teachers Credit Union"-Bank überfallen haben, wie "NBC" berichtet. Laut "FOX" hat eine Zeugin die Polizei verständigt, die kurz nach dem Bankraub eintraf.
Polizei findet hohen Geldbetrag und Waffe bei Chiefs-Fan - FBI informiert
Nach kurzer Suche hielten die Cops Babudar in seinem Auto an. Dort fanden sie eine große Menge an Bargeld und eine Waffe.
Bei dem Bankraub soll keine Person zu einem körperlichen Schaden gekommen sein. Ob er seine Wolfsmaske dabei trug, ist nicht final bestätigt.
Laut "Oklahoma News" wurde sogar das FBI verständigt, da Babudar seine elektronische Fessel entfernt haben soll, welche er durch vorige Vergehen bereits erhielt.