Die NFL live auf ran.de und ProSieben
Cincinnati Bengals - Eli Apple kritisiert Mac Jones: "Spielt dreckig"
- Aktualisiert: 25.12.2022
- 15:46 Uhr
- ran.de
Nach dem 22:18-Sieg der Cincinnati Bengals hat Cornerback Eli Apple zum Rundumschlag gegen Mac Jones ausgeholt. Apple unterstellt dem Quarterback der New England Patriots, "dreckig zu spielen".
Als Linebacker Germain Pratt mit dem Football in der Hand nach einem vermeintlichen Fumble Richtung Endzone davonzieht, wird Patriots-Quarterback Mac Jones langsamer. Er wirft sich auf den Boden und holt so Bengals-Cornerback Eli Apple von den Beinen. Der Spielzug wurde im Nachhinein abgepfiffen und als Incompletion gewertet.
Ein Tackle oder einen Block unterhalb der Hüfte anzusetzen ist, abgesehen von einem Tackle gegen den Ballträger, laut NFL-Regularien untersagt. Zudem könnte argumentiert werden, dass Apple in der Situation keinen Einfluss mehr auf den Spielzug hatte und somit gar nicht angegangen werden darf.
Allerdings befand sich noch Wide Receiver Tyquan Thornton in der Nähe, der versuchte, Pratt einzuholen. Jones könnte mit dem Block versucht haben, Apple daran zu hindern, Thornton den Weg zu versperren.
Nach der Partie äußerte sich Apple zu dem Spielzug: "Das war dreckig, sowas hat er aber schon mal gemacht. Das weiß ich. Naja, die können jetzt schön nach Hause fahren", sagte der 27-Jährige. Die Patriots verloren die Partie 18:22 und stehen jetzt bei einer 7:8-Bilanz.
Vielleicht war deshalb auch Frust dabei?
Mac Jones: Bereits mehrere Anschuldigungen
Bereits letzte Saison beschwerte sich Brian Burns, Edge Rusher der Carolina Panthers, über Jones. "Das war Bullshit. Ich hatte nicht den Ball und er hat mein Bein verdreht. Das ist nicht cool", sagte Burns. Jones plädierte damals darauf, dass er dachte, Burns hätte den Football in der Hand.
Zu Beginn der Saison traf Mac Jones nach einem Lauf und anschließender Baseball-Grätsche Bears-Safety Jaquan Brisker mit dem Fuß voran zwischen die Beine. Brisker erzählte im Nachgang, dass sich Jones dafür entschuldigt habe und er ihm keine Absicht unterstelle.