NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Cleveland Browns: Abschied droht - Quarterback Baker Mayfield könnte Trade forcieren
- Aktualisiert: 06.01.2022
- 23:16 Uhr
- ran.de
Gehen die Cleveland Browns und Baker Mayfield bald getrennte Wege? Der Quarterback fordert wohl deutliche Veränderungen, die Franchise könnte aber so oder so einen Neuanfang anpeilen.
Cleveland/München - Schon jetzt steht fest: Die NFL-Playoffs werden ohne die Cleveland Browns stattfinden.
Mit einer Bilanz von 7-9 ist die Postseason außer Reichweite, die letzten drei Spiele gingen verloren.
Im Zentrum der Kritik steht vor allem Baker Mayfield. Der Quarterback leistete sich in der Pleitenserie satte sieben Interceptions und gilt unter den Browns-Fans als Inbegriff der jüngsten Enttäuschung.
Beide Seiten peilen wohl einen Trade an
Während sich die Franchise wohl ohnehin bereits jetzt Gedanken über eine Zukunft ohne Mayfield macht, scheint nun auch der 26-Jährige selbst mit einem Abschied zu liebäugeln.
Wie der "Cleveland Plain Dealer" berichtet, verlangt der Spielmacher eine Zusicherung, "dass sich die Dinge in der nächsten Saison ändern werden." Damit bezieht sich Mayfield wohl vor allem auf die Spielphilosophie innerhalb der Offense.
Auch seine Beziehung zu Head Coach Kevin Stefanski gilt als angespannt. Sollte sich die Franchise nicht in die Richtung, die Mayfield anpeilt, entwickeln, wird er wohl um einen Trade bitten.
Mayfield bleibt noch ein Jahr im Rookie-Vertrag
Angesichts der jüngsten Entwicklungen scheint ein Abschied also wahrscheinlicher als je zuvor.
In seinem Rookie-Vertrag bleibt Mayfield noch ein Jahr. Nach der Saison 2022 wäre er dann ein Free Agent. Ernsthafte Gespräche über eine Vertragsverlängerung soll es noch nicht gegeben haben.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.