Kitchens kontert nicht
Cleveland Browns in der Krise: Odell Beckham Jr. mäkelt herum
- Aktualisiert: 29.10.2019
- 22:14 Uhr
- ran.de
Odell Beckham Jr. hat sich während der sportlichen Krise der Cleveland Browns lange zurückgehalten, inzwischen kritisiert er immer mehr: Der Wide Receiver will öfter den Ball haben.
München – Die Zahlen sind nicht von der Hand zu weisen, die Krise auch nicht: Die Cleveland Browns stehen nach dem achten Spieltag bei einer enttäuschenden 2-5-Bilanz.
In Cleveland gibt es jetzt aber noch ein weiteres untrügliches Anzeichen für eine Krise: Odell Beckham Jr. Denn der Superstar mäkelt mehr und mehr herum.
Was per se schon ein schlechtes Zeichen ist.
Zurückgewichen gegen die Patriots
Er hatte nach dem 13:27 gegen die New England Patriots erklärt, man habe die Pats nicht genug herausgefordert, man sei zurückgewichen.
"Abgesehen davon, was auch immer auf mich zukam, habe ich fast alles gefangen. Welche Möglichkeiten ich auch hatte, ich habe das Beste daraus gemacht. Man kann nur das kontrollieren, was man kontrollieren kann", sagte OBJ.
Seine Message ist klar: Er will mehr Bälle haben, um mehr ausrichten zu können. Denn er hat bislang noch nicht für Glanzlichter sorgen können. Dafür erhöht er mit seinen Aussagen den Druck auf die sowieso schon strauchelnde Offense um Quarterback Baker Mayfield.
"Sieben Bälle sind auf Odell geworfen worden", sagte Head Coach Freddie Kitchens auf die Frage nach Beckhams Kritik. "Fünf hat er gefangen. Ich antworte da nicht drauf. Wir müssen ein Football-Spiel gewinnen. Darüber mache ich mir Gedanken."
Womit wir wieder bei Beckham wären, für den die Sache klar ist: Hat er öfter den Ball, muss sich Kitchens auch keine Gedanken mehr machen.
Nur Mittelmaß
Doch Beckham liefert nicht mehr als Mittelmaß ab: In sieben Einsätzen fing OBJ bislang 34 Pässe für 488 Yards und einen einzigen Touchdown. Statt mit seinen Leistungen glänzt er mit 350.000-Dollar-Uhren auf dem Platz, Strafen für zu kurze Hosen, Tretern mit Kürbisgesichtern an den Schuhspitzen oder einem Gaga-GOAT-Geschenk für Tom Brady.