Anzeige
Der Super Bowl LV live auf ProSieben und ran.de

Coach Esume in der #ranNFL-Webshow: "Chiefs werden unglaubliche Plays haben"

  • Aktualisiert: 04.02.2021
  • 20:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

In der #ranNFL-Webshow am Donnerstag (4. Februar 2021) hat sich ranFootball-Experte Patrick "Coach" Esume mit den Head Coaches der Super-Bowl-Teilnehmer, Bruce Arians und Andy Reid, auseinandergesetzt. Zwar sieht er in den meisten Kategorien die Kansas City Chiefs besser aufgestellt, doch festlegen will er sich am Ende trotzdem nicht. Und der Grund dafür hat einen Namen: Tom Brady.

München – Wer, wenn nicht ranNFL-Experte Patrick "Coach" Esume, ist der absolute Kenner auf dem Gebiet des Coachings in der NFL. Nur logisch, dass er am Donnerstag (4. Februar 2021) in der #ranNFL-Webshow die beiden Head Coaches Andy Reid (Kansas City Chiefs) und Bruce Arians (Tampa Bay Buccaneers) unter die Lupe genommen hat, die sich am Sonntag im 55. Super Bowl (live ab 22:40 Uhr auf ProSieben und ran.de) gegenüberstehen werden.

"Als Head Coach stehst du im Super Bowl massiv unter Druck, darfst keine Fehler machen. Und das kennt Andy Reid", so Esume über den mentalen Stress im wichtigsten Spiel der Saison. Keine Frage, für ihn geht der Punkt eindeutig an Reid, der im Gegensatz zu Bruce Arians bereits als Hauptübungsleiter im Endspiel der NFL stand - und gewann.

Anzeige
Anzeige

Unterschiedliche Trainertypen

Auch in puncto Risikofreude sieht Esume Reid und Co. im Vorteil. "Bruce Arians ist auch kein Kostverächter, aber Andy Reid lebt das Ganze. Außerdem hat er mit Mahomes den Quarterback, der aus Scheiße Bonbons macht. Sie werden unglaubliche Plays haben", prognostiziert der ranNFL-Experte.

Anzeige
Anzeige
MAZen, Teaser und Ankündigung

Kelce und Gronk - Mehr als nur zwei Tight Ends

Travis Kelce und Rob Gronkowski trennen nur wenige Monate im Alter, doch Gronk bringt drei Jahre mehr NFL-Erfahrung mit in den Super Bowl.

  • Video
  • 02:47 Min
  • Ab 0

Hinsichtlich der Führungsqualitäten, die Esume ohne Zweifel beiden zuspricht, unterscheiden sie sich allerdings in der Art und Weise des Umgangs mit ihren Spielern. "Reid ist mehr so der 'Grumpy Papa', eher ein ruhiger Typ. Arians ist hingegen sehr emotional und der beste 'Trash-Talker' unter den Coaches. Da sehe ich keinen Vorteil für einen der beiden", zeigte sich der 47-Jährige unentschlossen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Tom Brady als entscheidender Faktor

Trotz seiner vorherigen Analysen, die größtenteils zugunsten der Chiefs ausfielen, sieht er das Endspiel selbst bei einem hohen Bucs-Rückstand keinesfalls als entschieden an. "Die haben schließlich Tom Brady, der Typ hat schon einmal über 25 Punkte in einem Super Bowl aufgeholt. Der weiß einfach, wie es geht", stellte Coach Esume treffend fest.

Und falls die Chiefs doch ihren zweiten Titel in Folge gewinnen? "Dann erleben wir eine Wachablösung in der NFL", schloss der Coach seine Analyse ab.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.