Blockbuster-Trade in der NFL
Coach Esume zum Stafford-Goff-Trade: "Für die LA Rams ein sofortiges Upgrade"
- Aktualisiert: 31.01.2021
- 23:05 Uhr
- ran.de / Dominik Hechler
Es ist der erste Blockbuster-Trade im NFL-Jahr 2021: Matthew Stafford geht zu den Los Angeles Rams und Jared Goff sowie drei erstklassige Draft-Picks wandern dafür im Gegenzug zu den Detroit Lions. ranNFL-Experte Patrick "Coach" Esume hat den Monster-Trade exklusiv für ran.de eingeordnet.
München - Dieser Blockbuster-Trade beschäftigt nicht nur die NFL, sondern natürlich auch die Fans. Matthew Stafford geht von den Detroit Lions zu den Los Angeles Rams und im Gegenzug bekommt die Franchise aus Michigan Signal Caller Jared Goff, zwei First-Round-Picks (2022 und 2023), sowie einen Third-Round-Pick im Draft 2021.
"Matthew Stafford zu den Los Angeles Rams? Da war mein erster Gedanke, dass sie vor der Saison 2018 ja schon einmal 'All-In' gegangen sind, dann auch den Super Bowl erreicht, dort aber gegen die New England Patriots verloren haben. Was ihnen damals zum Sieg gefehlt hat, war ein sehr guter Quarterback - und den haben sie sich jetzt geholt", erklärt ranNFL-Experte Patrick "Coach" Esume im exklusiven Gespräch mit ran.de.
"Stafford ein sofortiges Upgrade für die Rams"
Und weiter: "Die Rams haben schon jetzt die Nummer-Eins-Defense der Liga und sind auch in der Offensive mit dem jungen, talentierten Running Back Cam Akers und den Wide Receivern Cooper Kupp und Robert Woods, sowie Tight End Tyler Higbee sehr gut aufgestellt. Alles was bislang fehlte, war ein richtig guter Quarterback, der besser ist als Jared Goff. Und den haben sie mit Stafford jetzt definitiv gefunden. Aus meiner Sicht ist er ein sofortiges Upgrade für die LA Rams."
Externer Inhalt
Coach Esume legt sich sogar fest, dass "die Rams mit der Ankunft von Stafford sofort ein Super-Bowl-Contender für die kommende Saison sind". "Das ist für Stafford und auch die Rams eine 'Win-Win-Situation'. Stafford ist ein sehr guter Quarterback, der in der NFL einen überaus guten Ruf genießt, in all den Jahren aber nur bei einem mittelmäßigen Team gespielt hat. Das ist jetzt anders. Und die Rams bekommen den Franchise-Quarterback, den sie unbedingt wollten."
"Goff plus die Picks sind eine Menge Holz"
Allerdings war dieser nicht ganz billig, das sieht auch Coach Esume so: "Jared Goff plus zwei First-Round-Picks und ein Third-Round-Pick sind schon eine Menge Holz, vor allem für einen 32-Jährigen. Aber es sind die Rams, sie investieren ins Hier und Jetzt - was das möglicherweise für die Zukunft bedeutet, wird sich dann irgendwann zeigen. Aus meiner Sicht wäre Goff plus ein First-Round-Pick und ein Third-Round-Pick aber sicherlich ausreichend gewesen."
Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass die Rams mal wieder 'All-In' gehen und den ganz großen Triumph im Super Bowl anstreben. Mit Stafford meinen sie, das bislang fehlende Mosaiksteinchen gefunden zu haben. Coach Esume ist überzeugt, dass "die Rams einen unfassbaren Competitor bekommen, der jedes Spiel unbedingt gewinnen will und viel Erfahrung mitbringt".
Dominik Hechler
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.