Super Bowl in Minneapolis
Concussion Protocol abgeschlossen: Rob Gronkowski ist fit für den Super Bowl
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:19 Uhr
- ran.de
Nun ist offiziell, woran wohl nur die wenigsten gezweifelt haben. Patriots-Star Rob Gronkowski wurde aus dem Concussion Protocol genommen und wird den Patriots im Super Bowl (Sonntag, 4. Februar, ab 20:15 Uhr Countdown Show auf ProSieben MAXX und ran.de, ab 22:50 Uhr live auf ProSieben und ran.de) gegen die Eagles zur Verfügung stehen.
Minneapolis - Für den Super Bowl am Sonntag sehen sich die Philadelphia Eagles ohnehin schon in der Rolle des Underdogs. Diese Rolle wird sich nun noch einmal deutlicher, denn der Kontrahent um die Vince-Lombardy-Trophy, die New England Patriots, hat einen ganz wichtigen Leistungsträger pünktlich zum Höhepunkt der Saison fit bekommen.
Weitere wichtige Waffe für Brady
Tight End Rob Gronkowski hatte im Championship Game gegen die Jacksonville Jaguars nach einem harten Helm-zu-Helm-Hit von Barry Church eine Gehirnerschütterung davon getragen und konnte nicht weiterspielen. Nun hat er das von der NFL vorgeschriebene Concussion Protocol endgültig abgeschlossen. Ein unabhängiger Arzt hat entschieden, dass "Gronk" im Super Bowl auflaufen darf.
Besonders Quarterback Tom Brady wird sich über die Rückkehr seiner Lieblings-Anspielstation freuen. Bereits seit Anfang der Woche durfte Gronkowski wieder mit der Mannschaft trainieren und hatte zuletzt beteuert, er werde gegen die Eagles spielen. Nur das "Go" der Liga hatte noch gefehlt.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp