Anzeige
NFL live auf ProSieben MAXX, ProSieben und ran.de

Dallas Cowboys: Der Plan ist ein großer Vertrag für Dak Prescott

  • Aktualisiert: 07.02.2021
  • 21:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Icon SMI

Die Dallas Cowboys planen langfristig mit Dak Prescott. Der Quarterback soll nach seiner schweren Knöchelverletzung mit einem dicken Vertrag ausgestattet werden. Wenn man sich denn diesmal einig wird.

München/Dallas – Die Dallas Cowboys werden es erneut versuchen. Ausgang? Mal wieder ungewiss.

Doch die Franchise will den Vertrag mit Quarterback Dak Prescott weiterhin langfristig verlängern. Das berichten die NFL-Insider Ian Rapoport und Tom Pelissero. Das neue Arbeitspapier soll demnach vor der Deadline am 9. März unterzeichnet werden, so das Ziel.

Anzeige
Anzeige

Erster Versuch gescheitert

Der erste Versuch im vergangenen Jahr scheiterte, weshalb ihn die Cowboys mit dem Franchise Tag belegten und ihn so bei einem Jahresgehalt von 31,409 Millionen Dollar für die Saison 2020 an sich banden. 

Anzeige
Anzeige
Das Quarterback-Karussell dreht sich

NFL: Diese Quarterbacks könnten bald eine neue Heimat finden

Deshaun Watson will weg aus Houston, die New England Patriots planen wohl ohne Cam Newton - zahlreiche NFL-Quarterbacks müssen oder wollen sich nach einer neuen Heimat umsehen. ran.de stellt die prominentesten Namen vor.

  • Galerie
  • 31.01.2021
  • 11:50 Uhr

Doch klar ist offenbar: Dak Prescott wird auch 2021 ein Cowboy sein. Denn sollte es erneut zu keiner Einigung kommen, kommt der Franchise Tag wieder ins Spiel, der die Cowboys dann wohl 37,7 Millionen Dollar kosten würde. 

Hinzu kommt, dass der Quarterback nach seinem Knöchelbruch noch vor dem angepeilten Plan liegt, der eine Reha-Zeit von vier bis sechs Monaten vorsah. Er hatte sich die Horror-Verletzung am fünften Spieltag der aktuellen Saison im Oktober zugezogen und wurde noch am gleichen Tag operiert.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zweiter Eingriff im Dezember

Wie NFL Network nun berichtet, hat sich Prescott im Dezember einem zweiten Eingriff unterzogen, bei dem unter anderem der Knöchel gereinigt und strukturell solider gemacht wurde. Die Ärzte hatten beim ersten Eingriff Probleme am Knöchel im Zusammenhang mit früheren Verletzungen festgestellt.

Damit erhöhte sich nun wohl die Stabilität des Knöchels, was wiederum die Reha beschleunigen soll. Prescott kann ohne Probleme gehen, er macht Belastungsübungen und wird weit vor Saisonstart 2021 zurückerwartet. Dann - so der Plan - ausgestattet mit einem neuen Vertrag.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.