Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

Dallas Cowboys: Owner Jerry Jones will Regular Season auf 18 Spiele verlängern

  • Aktualisiert: 10.12.2022
  • 11:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Erst zwei Jahre ist es her, dass die Regular Season in der NFL auf 17 Spiele ausgedehnt wurde. Doch schon jetzt strebt der Owner der Dallas Cowboys eine erneute Erweiterung an.

München - Erst zwei Jahre ist es her, dass die Regular Season in der NFL auf 17 Spiele ausgedehnt wurde. Doch schon jetzt findet Cowboys-Besitzer Jerry Jones, dass es an der Zeit ist, noch ein weiteres Spiel hinzuzufügen.

So erklärte er bei "105.3 The Fan", dass er die reguläre Saison gerne um ein Spiel verlängern und die Preseason dagegen um ein Spiel verkürzen würde.

"Eines mehr sehe ich, und ich bin ein großer Befürworter davon", so der Owner. "Ich denke, das ist das richtige Maß. Man wird besser, wenn man diese Spiele bestreitet und weniger in der Presesaon."

Anzeige
Anzeige

Cowboys-Owner will 18 Spiele

Und weiter: "Es gab mal eine Zeit, da gab es in der NFL sechs Preseason-Spiele – für die Geschichtsinteressierten unter euch. Ich spiele lieber zwei oder drei Preseason-Spiele und 18 Spiele in der Regular Season. Das befürworte ich."

Dass Jones eine zusätzliche Partie begrüßen würde, dürfte selbstverständlich auch mit monetären Aspekten zusammenhängen. So würden mehr Ticketverkäufe, mehr Einnahmen durch TV-Werbung, etc. die Kassen klingeln lassen.

Anzeige