Überragender Erfolg
DANKE! Die #ranNFL-Community unterstützt die Deutsche Krebshilfe mit über 300.000 Euro
- Aktualisiert: 22.11.2020
- 18:24 Uhr
- ran.de
Der Oktober stand bei #ranNFL im Zeichen des Kampfes gegen den Krebs. Dank der Community - dank Euch! - darf sich die Deutsche Krebshilfe nun über eine phänomenale Unterstützung freuen - sowohl bei den Spenden als auch bei den Spendern.
München - Großer Erfolg der #ranNFL-Community! Spenden und Versteigerung haben eine geradezu phänomenale Unterstützung der Deutschen Krebshilfe ergeben.
Die Auktion der Helme der Kansas City Chiefs (24.049 Euro) und San Francisco 49ers (15.050 Euro) sowie der Sneaker von Patrick Esume (1.000 Euro) und Björn Werner (7.550 Euro) haben sensationelle .649 Euro eingebracht.
Die "Bromantiker" um Esume und Werner haben ebenfalls zu einer Spendenaktion für die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung aufgerufen. Aktuell sind dabei bereits unglaubliche 200.000 Euro zusammengekommen und es wird jeden Tag mehr (hier geht's zur Spendenaktion). Mit den Spenden (19.280 Euro) an die Deutsche Krebshilfe und den Einnahmen aus dem Verkauf der Crucial Catch T-Shirts (über 34.846 Euro) haben wir die 00.000 Euro geknackt. WOW!
Ford-Pickup aus dem "Bromantiker"-Podcast ersteigern und Gutes tun
Doch damit nicht genug. Mit der Unterstützung von Ford könnt Ihr einen neuen Pick-up im Wert von rund 35.000 Euro ersteigern und dabei Gutes tun. Wir versteigern den Ford Ranger Thunder aus dem "Bromantiker"-Podcast von Esume und Werner. Die Erlöse gehen natürlich ebenfalls zu 100 Prozent an die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung.
Externer Inhalt
Hier geht's zur Auktion.
Aber nicht nur die finanzielle, auch die tatkräftige Unterstützung war außergewöhnlich. Über von Euch haben sich unter dem #ranNFL bei der DKMS als Spender registriert.
"Das gab es in der Sport-Community noch nie für die DKMS: In nur vier Wochen hat ProSieben MAXX mit der Sportsendung ranNFL mehr als 9.000 Setbestellungen für den NFL-Fan Jens und andere Blutkrebspatienten generiert", freut sich auch Karsten Meier, DKMS-Public Affairs Manager
Im Namen der Deutschen Krebshilfe, DKMS und der ganzen ran-Familie: herzlichen Dank!
#ranNFL-Fans können weiter helfen
Doch Ihr könnt natürlich weiterhin spenden. Ob große oder kleine Summe - jeder Beitrag hilft den Betroffenen und deren Familien.
Hier geht es direkt zur Spenden-Seite der Stiftung Deutsche Krebshilfe.
Bankverbindung:
Kreissparkasse Köln
IBAN: DE65 3705 0299 0000 9191 91
BIC: COKSDE33XXX
Verwendungszweck: NFL