NFL-Offseason
Denver Broncos: Sean Payton zerlegt Vorgänger Hackett
- Aktualisiert: 31.07.2023
- 14:40 Uhr
- Tim Rausch
Sean Payton, Head Coach der Denver Broncos, hat im Rahmen eines Interviews mit "USA Today Sports" den vorherigen Trainerstab und die Teamleistung aus dem Vorjahr heftig kritisiert. Unter seiner Leitung werde ein anderer Wind wehen.
Das Training Camp ist erst ein paar Tage alt, bei den Denver Broncos ist allerdings schon ordentlich Feuer drin. Nach der enttäuschenden letzten Saison, in der die Broncos unter Ex-Coach Nathaniel Hackett, der drei Spieltage vor Schluss entlassen wurde, lediglich fünf Siege einfahren konnten, soll Routinier Sean Payton die Broncos zurück zu alter Stärke führen.
Der ehemalige Head Coach der New Orleans Saints ging mit dem vorherigen Trainerstab im Rahmen eines Interviews mit "USA Today Sports" hart ins Gericht: "Natürlich tragen viele eine Mitschuld an der Perfomance im letzten Jahr, aber die Leistung des Trainerstabs war eine der schlechtesten, die ich in der NFL-Geschichte je gesehen habe (...) Alles, was ich über das letzte Jahr gehört habe... wir werden das Gegenteil machen."
An sein Team hat er klare Erwartungen: "Ich werde angepisst sein, wenn wir es nicht in die Playoffs schaffen", sagte er.
Alles Wichtige zur NFL
Um die Postseason der NFL zu erreichen, muss sich Quarterback Russell Wilson deutlich steigern. Der 34-Jährige brachte in der vergangenen Saison lediglich 60,5 Prozent seiner Pässe an, sammelte knapp 3.500 Yards, 16 Touchdowns und elf Interceptions.
Broncos: Russell Wilson muss sich steigern
Laut Payton verfüge Wilson noch immer über gute Qualitäten und er erklärt sich den Leistungseinbruch im vergangenen Jahr mit Problemen im Trainerstab und der Offensive Line, die phasenweise zu schlecht gewesen sei.
Der als Offensiv-Guru bekannte Payton setzte zudem die Zielsetzung für die kommenden Wochen fest.
Externer Inhalt
Sean Payton: "Werden einfach hart arbeiten"
"Es passiert nicht oft, dass sich ein Team bis auf die Knochen blamiert. Das ist hier letztes Jahr geschehen. Daran tragen sie teilweise auch selbst Schuld, weil sie versucht haben, die Offseason zu gewinnen. Die ganze Presse, all der Zirkus und sowas... das werden wir nicht mehr machen. (...) Wir werden einfach hart arbeiten", sagte Payton.
Die Broncos starten in die neue Spielzeit mit zwei Heimspielen. Am ersten Spieltag empfangen sie die Las Vegas Raiders, am zweiten Spieltag kommen die Washington Commanders in die Stadt.