NFL, 13. Spieltag: Lions at Ravens
Deutlicher Sieg! Ravens drehen gegen Lions auf
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:15 Uhr
- ran.de
Die Baltimore Ravens fahren gegen die Detroit Lions einen überraschend deutlichen Sieg ein und können weiter von den Playoffs träumen. Die Lions müssen neben der bitteren Pleite auch noch den Verlust von Matthew Stafford verkraften.
München/Baltimore - Mit dem dritten Sieg in Folge bekommt der Playoff-Traum der Baltimore Ravens neue Nahrung. Beim überraschend deutlichen 44:20-Heimsieg gegen die Detroit Lions zeigte nicht nur die starke Defense, sondern endlich auch mal wieder die Ravens-Offense eine gute Leistung.
Insbesondere Running Back Alex Collins zeigte sich in bester Verfassung und erzielte 75 Rushing-Yards und zwei Touchdowns. Quarterback Joe Flacco zeigte seine stärkste Saisonleistung und warf für 269 Yards sowie zwei Touchdowns.
Sein Gegenüber Matthew Stafford lief nur langsam heiß und musste mit seinem Team zur Pause einen 0:17-Rückstand hinnehmen. Doch in der zweiten Hälfte drehte Stafford immer mehr auf und warf insgesamt noch für 292 Yards sowie einem Touchdown. Aber die Aufholjagd der Lions kam zu spät.
Stafford wird den Lions vermutlich länger fehlen
Zu allem Überfluss verletzte sich Stafford im letzten Viertel auch noch. Der 29-Jährige musste sechs Minuten vor Schluss einen schweren Hit einstecken, ging zu Boden und hielt sich anschließend mit schmerzverzerrtem Gesicht seinen rechten Wurfarm. Er konnte nicht mehr auf den Platz zurückkehren und wird den Lions höchstwahrscheinlich längere Zeit fehlen.
Somit wird wohl Jake Rudock in den nächsten Spielen seine Chance bekommen, der sich gegen die Ravens gleich mit einer Interception einfügte.
Ravens wahren Playoff-Träume
Mit einer Bilanz von sieben Siegen und fünf Niederlagen stehen die Ravens hinter den Pittsburgh Steelers auf dem zweiten Platz in der AFC North. Damit können die Ravens weiter noch von den Playoffs träumen.
Für die Detroit Lions hingegen ist der Playoff-Zug wohl endgültig abgefahren. Die Franchise aus der NFC North hat nun einen Bilanz von sechs Siegen und sechs Niederlagen und fällt immer weiter hinter Division-Leader Minnesota zurück.
Um noch in die Playoffs einzuziehen, müssten die Lions ihre restlichen Partien allesamt gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass ein anderes NFC-Teams einbricht.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp