• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Seattle Seahawks at Atlanta Falcons

Divisional Round: Falcons-Offense überrollt Seahawks

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Die Atlanta Falcons stehen im NFC Championship Game. Gegen die Seattle Seahawks zeigte das Team von Quarterback Matt Ryan erneut eine starke Offensivleistung und ließ nichts anbrennen.

Atlanta/München - Die Atlanta Falcons sind nur noch einen Schritt von der Teilnahme am Super Bowl 2017 entfernt. In der Divisional Round setzte sich das Team souverän mit 36:20 gegen die Seattle Seahawks durch.

Quarterback Matt Ryan (338 Yards, 3 Touchdowns) sorgte erneut mit einer MVP-Leistung für Begeisterung in Atlanta. Doch auch die Defense der Falcons zeigte sich im Gegensatz zur Regular Season stark verbessert und bereitete Russell Wilson (225 Yards, 2 Touchdowns, 2 Interceptions) mit seiner Seattle-Offense immer wieder Probleme.

Anzeige
Anzeige

"Matty Ice" on fire

Seattle sollte mit einem Touchdown durch Tight End Jimmy Graham die ersten Punkte des Abends erzielen, blieb im weiteren Verlauf des Spiels jedoch blass und konnte bis zum vierten Quarter lediglich noch zwei Field Goals erzielen.

Ganz anders die gut geölte Falcons-Offensive um Passgeber "Matty Ice". Der fand erst Julio Jones mit einem Pass über sieben Yards in der Endzone, warf kurz vor der Halbzeit einen weiteren TD-Pass auf Tevin Coleman und jubelte im dritten Quarter über einen Rushing-TD von Devonta Freeman.

Kurioserweise sorgte zuvor nicht nur Kicker Matt Bryant mit einem Field Goal für weiter Atlanta-Punkte. Seattle-Quarterback Russell Wilson fiel in die eigene Endzone. Resultat: Safety, zwei weitere Punkte für die Falcons.

Falcons ohne Probleme

Auch im letzten Viertel konnten sich die Seahawks nicht behaupten. Nach einem weiteren Field Goal durch Bryant warf Wilson seine erste Interception des Abends und leitete so endgültig die Niederlage seiner Franchise ein. Die Touchdowns von Mohamed Sanu auf Seiten der Falcons und Doug Baldwin auf Seiten der Seahawks brachten zwar weitere Punkte auf die Anzeigetafel, eine weitere Interception durch Wilson besiegelte jedoch den 36:20-Sieg Atlantas. 

Die Falcons ziehen damit zum zweiten Mal in ihrer Franchise-Historie in ein Conference-Championship-Game ein und treffen dort auf den Sieger des Spiels Green Bay Packers at Dallas Cowboys (Sonntag, 15. Januar 2017 ab 22:30 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de).

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.