Anzeige
Sonntag ab 18:30 Uhr live auf ran.de

Dominiert die Vikings-Defense auch gegen Wundertüte Baltimore?

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:14 Uhr
  • ran.de / Kevin Obermaier
Article Image Media
© imago/ZUMA Press

Am 7. NFL-Spieltag treten die Baltimore Ravens bei den Minnesota Vikings an. ran.de überträgt die Partie am 22. Oktober ab 18:30 live und exklusiv. Im Fokus: die Vikings-Defense.

Von Kevin Obermaier

München/Minneapolis - Die Minnesota Vikings haben einen Lauf: Zwei Siege in Folge, Spitzenreiter in der NFC North. Am 6. Spieltag gab es einen wichtigen Heimerfolg gegen Division-Konkurrent Green Bay Packers.

Auch am kommenden Spieltag steht für die Wikinger ein Heimspiel an, Gegner sind die Baltimore Ravens (am Sonntag ab 18:30 Uhr live und exklusiv auf ran.de).

Anzeige
Anzeige

Vikings-Defense als Erfolgsgarant

Auch wenn in den vergangenen Tagen und Wochen vor allem die Quarterbacks der Vikings in den Schlagzeilen waren - Sam Bradfords anhaltende Knieprobleme, Teddy Bridgewaters Comeback-Pläne, Case Keenums starke Leistungen -, in der bisherigen NFL-Saison überzeugt vor allem die Defense der Vikings.

Die Mannen von Defensive Coordinator George Edwards ließen in den ersten sechs Partien im Schnitt nur 295,5 Yards für den Gegner zu - Rang fünf in der NFL.

Gerade gegen das Laufspiel zeigten sich die Vikings bisher stark: 472 zugelassene Yards ingsesamt (Rang 6) beziehungsweise 3,2 zugelassene Yards pro Versuch (Rang 3) machen Minnesotas D-Line zu einer der besten der Liga.

Anzeige
Anzeige

Wundertüte Ravens-Offense

Eine stabile Defensive wird gegen Baltimores Laufspiel allerdings auch nötig sein. Am Boden sind die Ravens mit 777 Rush Yards das siebtbeste Team der NFL.

Dass die Ravens-Offense trotzdem nur 1.735 Yards insgesamt aufs Feld brachte und in dieser Statistik lediglich Platz 28 belegt, liegt am bisher eher bescheidenen Passspiel.

Zwar gewann das Team von Head Coach John Harbaugh schon drei Partien in dieser Spielzeit und erzielte dabei immer mindestens 20 Punkte, bei den Niederlagen gegen die Jaguars (7:44) und Steelers (9:26) kamen die Ravens aber nicht über eine einstellige Punktzahl hinaus. Wundertüte Ravens-Offense.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Starts Sits Week 7
News

NFL Fantasy Manager: Die ran-Tipps für Week 7

Wer hat gute Matchups, wer hat miese? Wen aufstellen, wen lieber nicht? Vor dem 7. Spieltag geben wir Euch ein paar Tipps für den NFL Fantasy Manager powered by ran.

  • 22.02.2018
  • 15:14 Uhr

Quarterback-Jäger Everson Griffen

Joe Flacco spielt dabei mit vier Touchdown-Pässen bei acht Interceptions eine äußerst durchwachsene Saison. Da hilft es nicht, dass am Sonntag ein Gegner wartet, der sich mit dem Pass-Abfangen und der Quarterback-Jagd ziemlich gut auskennt.

Sieben Interceptions stehen für Minnesotas Defense bislang zu Buche, das bedeutet Platz fünf in der Liga. Zudem brachten die Vikings den gegnerischen Signal Caller bislang 16 Mal zu Boden - Rang sieben in der NFL. Defensive End Everson Griffen führt die teaminterne Statistik mit sieben Sacks an.

Vielleicht auch deshalb besserten die Ravens in der O-Line nochmal nach und nahmen Offensive Lineman Tony Bergstrom erneut unter Vertrag. Vor der Verpflichtung Bergstroms standen den Ravens nur noch sechs gesunde Linemen zur Verfügung.

Wacklige Ravens-O-Line gegen Minnesotas Quarterback-Jäger: Es spricht viel dafür, dass die Vikings-Defense auch gegen Baltimore dominieren wird.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp