Anzeige

Erfolgscoach Bruce Arians über Karriereende: "Habe keine Pläne demnächst aufzuhören"

  • Aktualisiert: 21.05.2021
  • 21:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Trotz seines fortgeschrittenen Alters von 68 Jahren will Head Coach Bruce Arians von den Tampa Bay Buccaneers noch nicht ans Aufhören denken. Seine Zeit in der NFL sei zudem nicht an das Schicksal von Superstar Tom Brady geknüpft. 

München - Auch in der kommenden Saison gelten die Tampa Bay Buccaneers als großer Favorit auf den Super Bowl. Nach dem Triumph im Februar wäre für Head Coach Bruce Arians auch bei einem weiteren Titel noch nicht Schluss. 

Anzeige
Anzeige

Arians will Team nicht im Stich lassen

Auf seine persönliche Zukunft angesprochen, bestätigte der 68-jährige Erfolgscoach, dass er seine Karriere in jedem Fall fortsetzen will: "Das ist der Plan", sagte er dem "Pewter Report Podcast": "Ich denke noch nicht ans Aufhören. Wieso sollte ich nicht gerne zu meiner Arbeit zurückkehren", erklärte er weiter. 

Dass sich bei dem Team aus Florida sowohl auf, als auch neben des Platzes eine eingeschworene Truppe gefunden hat, zeigte Arians nochmal auf: "Wenn ich nicht bei meiner Arbeit begeistert wäre, hätte ich das Gefühl, dass ich die Glazer-Familie und meine Spieler im Stich lassen würde", fuhr er fort. 

Anzeige
Anzeige
Mahomes Referee
News

Vorbild Fußball? Mahomes fordert Chip im Ball

Während beim Fußball schon längst auf technische Hilfsmittel gebaut wird, entscheidet in der NFL zum größten Teil das Augenmaß der Schiedsrichter. Geht es nach Superstar Patrick Mahomes, kommt der erweiterte Mikrochip im Football so schnell wie möglich.

  • 21.05.2021
  • 19:36 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Persönliches Schicksal nicht an Brady geknüpft

Da mit Tom Brady der Motor des amtierenden Super Bowl Champions zu Beginn der kommenden Saison 44 Jahre alt wird, könnte sich das Titelfenster der "Bucs" schon in Kürze wieder schließen. Doch auch dann würde Arians das Team nicht im Stich lassen. 

"Ich kann mir gut vorstellen, mit einem neuen jungen Quarterback in den Krieg zu ziehen", umschrieb Arians weiter: "Wenn ich ehrlich bin, wäre ich auch begeistert, mit Blaine Gabbert in den Krieg zu ziehen, weil ich ihn sehr schätze", erklärte er. Gabbert ist bei den Buccaneers als Back-Up-Quarterback unter Vertrag und gilt als einer der zuverlässigsten Ersatzspieler der Liga. 

"Wenn ich irgendwann keinen Spaß mehr habe, dann ist die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen", fasste er schließlich zusammen. Für die kommende Saison befindet er sich in persönlicher Top-Form: "Während der Saison habe ich viel Gewicht verloren, aber das habe ich mir nun wieder antrainiert", sagte er mit einem Augenzwinkern. 

Für Arians und seine Mannschaft geht die neue Saison am 9. September los, wenn zum Eröffnungsspiel die Dallas Cowboys nach Florida kommen. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.