Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Fans vom Band: Tom Brady disst die Indianapolis Colts

  • Aktualisiert: 30.08.2020
  • 10:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images

Die NFL denkt darüber nach, Stimmung vom Band zuzulassen, weshalb die Teams vermehrt unter diesen Bedingungen trainieren. Buccaneers-Quarterback Tom Brady erinnert das an die Indianapolis Colts.

München – Tom Brady nutzt jede Vorlage. Jede. Wann immer der neue Quarterback der Tampa Bay Buccaneers die Chance hat, reitet er auf dem Skandal herum. Dabei ist das schon rund 15 Jahre her. 

Doch jetzt war es mal wieder soweit, und der 43-Jährige ließ sich nicht lange bitten. Denn er hatte gerade das erste Training im Stadion der Bucs hinter sich.  

Mit Fans vom Band. In Zeiten der Coronakrise denkt die NFL darüber nach, in der neuen Saison (der #ranNFLsüchtig Season Kickoff am 6. September ab 18 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) künstlich erzeugte Stadion-Atmosphäre zuzulassen. Eine Maßnahme, die unter normalen Umständen nicht toleriert werden würde. 

Anzeige
Anzeige

Alte Bänder der Colts

Brady fühlte sich an alte Zeiten erinnert. "Ich dachte, es wäre eines der alten Bänder der Colts, als sie diesen Sound in den RCA Dome gepumpt haben", sagte Brady in einer Videkonferenz. "Ich habe Trainer Clyde gesagt, er muss das für das heutige Training aus seinem Keller gezogen haben. Wir hatten eine tolle Zeit damit." 

Mitte der 2000er-Jahre mussten sich die Colts den Vorwurf gefallen lassen, im RCA Dome "Fake Crowd Noise" genutzt zu haben. Nachweisen konnte man der Franchise das aber nicht. 

Was Brady nicht davon abhält, das Thema immer wieder auf den Tisch zu bringen. Clyde ist übrigens Clyde Christensen, der jetzt der Quarterback-Coach bei den Bucs ist. Von 2002 bis 2015 gehörte er zum Trainerteam der Colts.

Anzeige
Anzeige
CBA, DeAndre Hopkins und neue Trikots: Vergessene Themen einer chaotischen NFL-Offseason 2020

10 untergegangene Storylines einer chaotischen Offseason

Mahomes' neuer Vertrag, Brady und Gronk zu den Buccaneers und das Corona-Virus - in dieser NFL-Offseason war eine Menge los. ran.de stellt Euch zehn Storylines vor, die Ihr vergessen haben könntet.

  • Galerie
  • 28.07.2020
  • 21:57 Uhr

Die künstliche Stimmung findet Brady "gewöhnungsbedürftig. Das sind definitiv Herausforderungen. Wenn es so laut ist, wird es für alle schwierig. Die Kommunikation ist schwierig und es gibt keinen Moment der Ruhe. Du schreist die ganze Zeit zu den Leuten an der Seitenlinie, was für ein Spiel sehr einzigartig ist, weil es normalerweise aufkommt und abebbt. Aber mit dem Lärm geht es nicht auf und ab - er fließt nur. Daran müssen wir uns erst gewöhnen", sagte er. 

Für ihn ist deshalb klar: "Ich werde auf meine früheren Tage zurückgreifen müssen." Und für diejenigen, für die es nicht klar war, schob er hinterher: "Das war ein Witz, alle zusammen. Ich möchte das nur klarstellen."

Nicht der erste über die Colts, und sicher auch nicht der letzte.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.