Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Frank Gore boxt gegen früheren Teamkollegen von Dirk Nowitzki

  • Aktualisiert: 10.11.2021
  • 16:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Bereits im September kündigte Running Back Frank Gore an, sich fortan auf eine Karriere als Boxer konzentrieren zu wollen. Nun steht sein erster Kampf fest: Im Dezember wartet ein Ex-Teamkollege von Dirk Nowitzki.

München - Es ist soweit, am 18. Dezember steigt Frank Gore erstmals als Boxer in den Ring.

Der 38-Jährige ist einer der erfolgreichsten Running Backs der NFL und hat die drittmeisten Rushing Yards der Liga-Historie auf dem Konto, nun gilt seine Leidenschaft allerdings einer anderen Sportart.

Bereits im September hatte er im Gespräch mit "NFL Network" erklärt, er bereite sich sowohl für eine mögliche Fortsetzung seiner Football-Karriere als auch für sein Debüt als Boxer vor. Letzteres hatte jedoch eindeutig Vorrang.

Anzeige
Anzeige

Gore lehnte NFL-Angebote ab

Nach monatelangem Training wird Gore kurz vor Weihnachten gegen den früheren NBA-Star Deron Williams antreten. Die beiden Box-Neulinge bestreiten im Vorprogramm des Kampfes zwischen Jake Paul und Tommy Fury in der Amalie Arena in Tampa/Florida einen Fight über vier Runden.

"Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten, der Welt zu zeigen, woran ich gearbeitet habe", sagte Gore in einer Erklärung: "Der Boxsport begeistert mich, und am 18. Dezember wird es ein Feuerwerk geben."

Gore wurde 2005 von den San Francisco 49ers gedraftet und spielte seitdem für insgesamt fünf Teams in der NFL. Zuletzt war er für die New York Jets aktiv. Offiziell zurückgetreten ist der 38-Jährige als Running Back zwar nicht, im Sommer lehnte er aber mehrere Angebote ab.

Anzeige
Anzeige
Frank Gore
News

NFL-Aus? Running Back Gore plant Karriere als Boxer

Running Back Frank Gore gehört in der NFL zu den besten seiner Zunft und hat sich bereits mehrfach in die Geschichtsbücher eingetragen. Nun strebt der 38-Jährige aber eine Karriere in einer anderen Sportart an.

  • 19.09.2021
  • 15:01 Uhr

Mit seinem Williams wartet in seinem ersten Kampf zwar ebenfalls ein Box-Neuling, einfach zu schlagen dürfte dieser aber nicht sein. Der ein Jahr jüngere ehemalige Basketballspieler ist größer als sein Gegner, zudem hat er mehr Erfahrung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Williams früherer Teamkollege von Dirk Nowitzki

"Kampfsportarten sind seit meiner Jugend ein Teil meines Lebens", erklärte der 37-Jährige, der von 2015 bis 2017 gemeinsam mit Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks spielte.

"Bevor ich Basketballspieler war, war ich Ringer. Seit 2015 habe ich das Privileg, ein MMA-Fitnessstudio zu besitzen, und dadurch habe ich in verschiedenen Kampfsportarten trainiert, um aktiv zu bleiben", ergänzte Williams: "Im vergangenen Jahr habe ich auf die richtige Gelegenheit gewartet, um mein Training in ein professionelles Debüt umzusetzen. Das werde ich am 18. Dezember gegen Frank, einen der körperlich stärksten NFL-Spieler der Geschichte, tun."

Williams trat 2017 aus der NBA zurück. Er wurde dreimal zum All-Star gewählt und ist zweimaliger Olympiasieger.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.