Super Bowl LV am 7. Februar ab 22:40 Uhr live auf ProSieben und ran.de
Gebrochene Stühle und Kyler Murray als virtueller MVP: So lief der Pro Bowl 2021 ab
- Aktualisiert: 01.02.2021
- 08:34 Uhr
- ran.de
Der Pro Powl 2021 konnte aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nur virtuell abgehalten werden. Trotzdem gab es am Ende einen Sieger - die NFC setzte sich deutlich gegen die AFC durch.
München - Besonders Fans der Football-Simulation Madden kamen in diesem Jahr auf ihre Kosten. Anstatt auf dem Feld duellierten sich die Stars an der Konsole. Dabei konnte ein Star-Quarterback so richtig überzeugen.
NFC schlägt AFC - Marshawn Lynch sorgt für Highlight
Jede Conference wurde dabei von jeweils vier Stars vertreten. Im ersten Viertel traf Deshaun Watson (Houston Texans) für die AFC auf Kyler Murray (Arizona Cardinals) für die NFC. Ex-NFL-Profi Keyshawn Johnson spielte im zweiten Viertel für die AFC gegen den Nascar-Rennfahrer Bubba Wallace, der im Team der NFC stand.
>>> Alle Infos zum Super Bowl gibt es hier <<<
Schon nach der ersten Hälfte führte die NFC deutlich und auch Running Back Derrick Henry (Tennessee Titans) konnte im dritten Viertel gegen Safety Jamal Adams (Seattle Seahawks) nicht mehr viel ausrichten. Den Schlusspunkt setzten der Rapper Snoop Dogg für die AFC und Running-Back-Legende Marshawn Lynch für die NFC.
Letzterer sorgte für das Highlight des Abends, als er nach einer erfolgreichen Interception ausrastete und sein Stuhl unter ihm zusammenbrach.
"Ich habe ihn zerbrochen", schrie der 34-Jährige nach seiner erfolgreichen Aktion. Am Ende setzten sich die die NFC-Stars deutlich mit 32:12 durch und können sich offiziell als "Pro Bowl Champs 2021" bezeichnen.
Externer Inhalt
Murray wird MVP - Andere Stars senden ihre Grüße
Aufgrund seiner Qualitäten an der Konsole wurde Kyler Murray von den Arizona Cardinals als Pro-Bowl-MVP ausgezeichnet. Besonders das Ansagen der Spielzüge für Bubba Wallace sorgte in den sozialen Medien für Aufsehen.
Obwohl das Event aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie im kleinen Rahmen ausgetragen wurde, nahmen viele weitere Stars über die sozialen Netzwerke an dem Event teil. Defense-Star Chase Young vom Washington Football Team wurde gleich in seiner Rookie-Saison in den Pro Bowl gewählt.
"Ich fühle mich sehr geehrt, heute nominiert zu sein. Ich habe das Event schon immer gerne verfolgt", sagte Young. Auch Star-Linebacker Darius Leonard von den Indianapolis Colts sorgte für Lacher im Netz, als er sich aus dem eigenen Garten während des Aufwärmens meldet.
"Wenn ich heute den Pro-Bowl-MVP gewinne, werde ich nie mehr wieder dort auflaufen", sagte der 25-Jährige spaßeshalber.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.