Anzeige
Zweiter Saisonsieg für die 49ers

Gelungenes Starting-Debüt: Garoppolo führt 49ers zum Sieg

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:15 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© Getty Images

Der langjährige Backup von Tom Brady führt die 49ers zum Sieg gegen die Chicago Bears. Matchwinner ist jedoch Kicker Robbie Gould, der vor zwei Jahren noch von den Bears vom Hof gejagt wurde.

München/Chicago - Jimmy Garoppolo hat in seinem ersten Spiel als Starting-Quarterback der San Francisco 49ers ein gelungenes Debüt gefeiert. Der Spielmacher führte sein Team zum 15:14-Sieg bei den Chicago Bears.

Für die 49ers war es in Woche 13 der zweite Saisonerfolg. Garoppolo blieb zwar ohne Touchdown-Pass, brachte aber 26 von 37 Pässe an den Mann und warf für insgesamt 293 Yards. Damit war er klar besser als Bears-Quarterback Mitchell Trubisky, der gerade einmal 102 Passing-Yards verbuchen konnte.

Der einzige Makel in der Bilanz von Garoppolo: Eine Interception. Der Ballverlust war allerdings nicht dem Quarterback anzulasten, weil Chicagos Cornerback Kyle Fuller Passempfänger Louis Murphy nach dem Catch den Ball aus den Händen riss.

Anzeige
Anzeige

Gould schießt ehemaliges Team ab

Für die entscheidenden Punkte sorgte 49ers-Kicker Robbie Gould, der alle seine fünf Field Goal-Versuche versenkte. Besonders pikant: Gould war jahrelang der Kicker der Bears, vor der Saison 2015 aufgrund wegen Einsparmaßnahmen vom Hof gejagt worden.

Ein weiteres Highlight der Partie war der Touchdown von Chicagos Rookie Tarik Cohen. Der Running Back trug einen Punt-Return in die Endzone zurück. Dabei lief er zwischenzeitlich zurück, um die Verteidiger ins Leere laufen zu lassen und legte dabei 127 Yards zurück.

Anzeige
Anzeige

Drei Jahre Backup von Tom Brady gewesen

Garoppolo war am 30. Oktober im Tausch mit einem Zweitrundenpick von den New England Patriots zu den 49ers gewechselt. Der Spielmacher war im 2014 in der 2. Runde gedraftet worden und galt ursprünglich als Nachfolger von Superstar Tom Brady.

Weil das Karriereende von Brady allerdings noch nicht in Sicht ist und der Vertrag von Garoppolo zum Saisonende ausgelaufen wäre, gaben die Patriots ihn an die Westküste ab.

Bereits in der vergangenen Woche gab Garoppolo sein Debüt bei den 49ers, als er im Spiel gegen die Seattle Seahawks kurz vor Spielende für den verletzten C. J. Beathard einsprang und einen Touchdown-Pass warf. Zwei Tage später wurde er zum Starting-Quarterback der 49ers ernannt.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp