NFL-Offseason
Giants: Odell Beckham Jr. schwänzt erste OTA
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:08 Uhr
- ran.de
Die New York Giants halten die erste Organized Team Activity der Offseason 2017 ab. Ein prominenter Spieler wird dabei vermisst.
New York - Die erste Organized Team Activity im Camp der New York Giants - und Odell Beckham Jr. schwänzt.
Weshalb der Wide Receiver von der OTA fernblieb, ist nicht überliefert. Zumindest soll er sich mit einem Personal-Trainer zurzeit in Kalifornien fit halten.
Prinzipiell sind alle zehn Einheiten auf freiwilliger Basis. Kein Spieler ist dazu verpflichtet, an diesen Tagen teilzunehmen. Zwischen Mai und Juni sind insgesamt zehn solcher Einheiten angesetzt.
Ein OTA kann ein ganz gewöhnliches Teamtraining sein, aber auch als Teambuilding-Maßnahmen genutzt werden.
Rätselraten um OBJ
Einem Bericht von "NJ.com" zufolge ist unklar, ob "OBJ" überhaupt noch bei einem der weiteren neun OTAs auftaucht. Die nächsten beiden finden am Dienstag (23. Mai) und Donnerstag (25. Mai) statt.
Externer Inhalt
Am Donnerstag sind zum ersten Mal auch Medienvertreter dabei. Laut "ESPN"-Reporter Jordan Raanan soll OBJ aber dort wieder dabei sein.
Keine Bonuszahlung für Teilnahme an Workouts
Der 24-Jährige befindet sich im vierten Jahr seines Rookie-Vertrags und verdient 2017 rund 1,7 Millionen Dollar. Er erhält keine Bonuszahlung für die Teilnahme an Offseason-Workouts.
Ende April zogen die Giants die Option für das fünfte Jahr im Vertrag, was Beckham Jr. (laut "Spotrac") rund 8,5 Millionen Dollar einbringt. Er kündigte kurz darauf mehrfach an "härter als jemals zuvor zu arbeiten, um der beste zu sein, der ich je gewesen bin".
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp