Anzeige
Green Bay Packers

Green Bay Packers: Bennett lässt Fans über Rückennummer abstimmen

  • Aktualisiert: 13.03.2017
  • 08:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press

Der neue Tight End der Green Bay Packers, Martellus Bennett, hat sich bei seinem Klub mit einer ungewöhlichen Aktion eingefügt. Der 30-Jährige hat die Packers-Fans über seine neue Trikotnummer abstimmen lassen.

München – Martellus Bennett, neuer Tight End der Green Bay Packers, hat bei seinem neuen Klub gleich mal für (positives) Aufsehen gesorgt. Der 30-Jährige, der von den Patritos zu den Packers wechselte, hat die Fans mit einer Umfrage via Twitter über seine neue Rückennummer abstimmen lassen.

Bennett begründet die ungewöhnliche Aktion damit, dass Green Bay ein Klub der Leute sei - ohne einen, wie sonst üblich, Teambesitzer. Die Packers sind das einzige Team im US-Profisport, das nicht einem einzelnen Besitzer, sondern mehr als 350.000 Anteilseignern gehört.

"Es ist nur logisch, dass die Leute entscheiden können, ob ich die Rückennumer 80, 84, 85 oder 86 bekomme", so Bennett.

Anzeige
Anzeige

Mehr als 124.000 Stimmen

Während seiner NFL-Karriere hat Bennett schon viele verschiedene Nummern getragen. In Dallas trug er vier Jahre lang die Nummer 80, bei den New York Giants bekam er während seiner Leihe die Nummer 85 und bei den Chicago Bears prangte drei Jahre lang die Nummer 83 auf seinem Jersey.

Am Ende stimmten über 124.000 Fans ab und entschieden sich mit der Mehrheit von 30% für die Nummer 80 (25% für #84, 23% für #85, 22% für #86). Ob sich der NFL-Profi auch wirklich an das Ergebnis hält? Versprochen hat er es zumindest: "Egal für welche Nummer ihr euch entscheidet, ich werde mich daran halten", schrieb Bennett.

Kurz nach Ende der Abstimmung erklärte er die Nummer 80 auch persönlich für den Gewinner mit dem Satz: "Das Volk hat gesprochen."

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige