• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Halbzeit Show: Pepsi steigt wohl aus - NFL soll neuen Sponsor suchen

  • Aktualisiert: 10.02.2023
  • 18:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Seit zehn Jahren agiert der Getränkehersteller Pepsi als Sponsor der Halftime Show beim Super Bowl. Nun soll sich das Unternehmen zurückziehen und die NFL auf der Suche nach einem neuen Investor sein.

München - Die Halftime Show beim Super Bowl vor einer Woche war bereits die zehnte, die den Namen des Getränkeherstellers Pepsi trug. US-Medien zufolge soll es auch die letzte gewesen sein.

So berichtete das "Sports Business Journal", dass Pepsi das Spektakel in der Halbzeitpause in Zukunft nicht mehr sponsern wird. Demnach wird erwartet, dass der Großkonzern aber weiterhin ein NFL-Sponsor bleibt.

Die Rechte an der Halbzeitshow werden mit einem jährlichen Preis von rund 40 bis 50 Millionen US-Dollar angeboten. Nun soll die beste Football-Liga der Welt auf der Suche nach einem neuen Sponsor sein. Ein wichtiger Faktor dabei: die Marke soll bereits als Werbepartner der NFL fungieren. Zu den Bewerbern gehören laut dem Bericht Verizon und Amazon.

Anzeige

NFL sucht neuen Sponsor für Halftime Show

Für die weniger als 15 Minuten dauernde Halftime Show ist der aufgerufene Preis sicherlich eine Menge Geld, das Publikum ist aber auch entsprechend groß.

Snoop Dogg
News

Super Bowl LVI: Wirbel um Snoop Dogg

Der Super Bowl (Relive auf ProSieben MAXX und ran.de) nicht nur für sportliches Spektakel, sondern dank der Halbzeitshow auch für musikalische Extraklasse. In diesem Jahr können sich die Zuschauer gleich auf mehrere Musiklegenden freuen.

  • 30.01.2023
  • 14:43 Uhr

Im vergangenen Jahr hatte "The Hollywood Reporter" in diesem Zuge bereits erklärt, dass die Liga nach Möglichkeiten sucht, die Halbzeitshow noch größer zu machen, "indem sie verschiedene Aspekte aufgreift und sie weit über die zwölf Minuten hinausgehen lässt."

So könnten beispielsweise Dokumentarfilme über die Vorbereitung der Show möglich sein.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group