Anzeige
Trade zwischen Los Angeles Rams und Tennessee Titans

Hammer-Deal! Rams sichern sich Nummer-1-Pick im Draft

  • Aktualisiert: 15.04.2016
  • 16:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Die Los Angeles Rams sorgen zwei Wochen vor dem Draft für einen echten Hammer. Die Kalifornier luchsen den Tennessee Titans ihren ersten Pick ab.

München/Los Angeles - Die Los Angeles Rams haben für das große Ausrufezeichen gesorgt! Die aus St. Louis nach L.A. umgezogene Franchise sicherte sich im diesjährigen Draft (29. April, ab 1:45 Uhr LIVE auf ProSieben MAXX und auf ran.de) den ersten Pick durch einen Trade mit den Tennessee Titans.

Die Kalifornier gaben im Gegenzug ihren 15. Pick, zwei Zweitrunden-Draftrechte (Nummer 43 und 45), ein Drittrunden-Pick (76) sowie ihr Erst- und Drittrunden-Recht 2017 ab.

Neben dem ersten Pick für die diesjährige Talenteziehung in Chicago erhalten die Rams noch das Viert- und Sechstrunden-Recht der Titans.

Anzeige
Anzeige

Robinson begründet Trade

"Mit dem Deal sind wir beim Draft in der Lage, sechs Spieler aus den ersten 76 auszusuchen. Dazu kommen im Folgejahr noch fünf Spieler in den ersten drei Runden. Das ergibt elf Spieler, die nicht nur uns in der Tiefe verstärken sondern richtige Leistungsträger sein werden", begründete Titans-General-Manager Jon Robinson die Weggabe des ersten Picks.

Zunächst war Offensive Tackle Laremy Tunsil als Nummer-1-Pick gehandelt worden, durch den Deal dürften sich die Rams jedoch auf die Quarterbacks konzentrieren. North Dakotas Carson Wentz und Jared Goff von der Cal gelten nun als heißeste Kandidaten für den allerersten Pick.

Die Rams hatten in der bisherigen Offseason noch gar nicht für Furore gesorgt. Auf dem Free-Agent-Markt hielt sich das Team zurück, obwohl in der Glitzerwelt L.A. Schlagzeilen erwartet worden waren. Für die haben sie mit dem Trade nun gesorgt.

Anzeige