Sind Spiele am Donnerstag zu gefährlich?
Hohes Verletzungsrisiko: Drew Brees kritisiert "Thursday Night Football"
- Aktualisiert: 18.12.2017
- 15:23 Uhr
- ran.de / Oliver Jensen
Kurze Regeneration, hohe Verletzungsgefahr - Saints-Quarterback Drew Brees kritisiert die Spielansetzungen am Donnerstag. Mehr zu den Saints am Dienstag, 19. Dezember 2017, ab 22:25 Uhr in "Coach's Corner" auf ProSieben MAXX und ran.de.
Die New Orleans Saints sind großes Thema des Magazin Coach's Corner am Dienstag, 19. Dezember 2017. Mehr zu den Saints in unserer Show ab 22:25 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Stream auf ran.de.
New Orleans - Nachdem die New Orleans Saints bei der Niederlage gegen die Atlanta Falcons sechs Verletzungsausfälle erlitten, unter anderem eine Gehirnerschütterung von Star-Running-Back Alvin Kamara, hat sich Quarterback Drew Brees gegen "Thursday Night Football" ausgesprochen. "Die Verletzungen resultieren 100-prozentig daraus, dass wir bereits am Donnerstag wieder spielen mussten", sagte der 38-Jährige und fragte in die Runde der Pressevertreter.
"Ist Ihnen klar, was es für den Körper eines Spielers bedeutet, ein Footballspiel zu bestreiten? Und was es dann bedeutet, vier Tage später schon wieder zu spielen?" Auch Head Coach Sean Payton ließ durchblicken, dass die Verletzungsausfälle im Zusammenhang mit der kurzen Ruhezeit stehen.
Seahawks-Spieler kritisieren "Thursday Night Football"
Die Saints sind nicht das erste Team, das die Spielansetzungen am Donnerstagabend scharf kritisiert. Erst im November sagte Doug Baldwin, der Wide Receiver der Seattle Seahawks, dass American Football am Donnerstagabend "illegal" sein sollte. Auch die Seahawks hatten beim "Thursday Night Football" gegen die Arizona Cardinals mehrere Verletzungsausfälle erlitten. Star-Cornerback Richard Sherman zog sich zum Beispiel einen Riss der Achillessehne zu.
Drew Brees möchte seine Stellung nutzen, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. "Das muss einfach angesprochen werden", sagte er. "Kein Spieler riskiert gerne seine Gesundheit, um nach vier Tagen schon wieder zu spielen." Mit seiner Kritik dürfte er bei der NFL allerdings auf wenig Gegenliebe stoßen. Genau wie "Monday Night Football" bietet auch "Thursday Night Football" attraktive Erlösmöglichkeiten.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp