• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Houston Texans-Rookie John Metchie macht Leukämie-Diagnose öffentlich: "Werde 2022 wohl nicht spielen können"

  • Aktualisiert: 25.07.2022
  • 11:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

John Metchie III leidet an Leukämie. Diese Diagnose ihres Receivers verbreiteten die Houston Texans. Die Saison 2022 wird er wohl nur als Zuschauer erleben, aber eine Heilung von der tödlichen Krankheit erscheint realistisch.

München - Football ist für John Metchie III mitten in der Vorbereitung auf seine erste NFL-Saison nur noch Nebensache. Denn der Zweitrunden-Pick der Houston Texans ist an Leukämie erkrankt. Das machte die Franchise mit einem Statement des 22-Jährigen öffentlich.

Darin wird der Wide Receiver so zitiert: "Bei mir wurde kürzlich APL (akute Promyelozytenleukämie) diagnostiziert, die am besten heilbare Form von Leukämie." Auch APL endet jedoch unbehandelt tödlich.

Anzeige

Metchie hat Leukämie und hakt Saison 2022 ab

Metchie spricht weiter davon, derzeit bestens versorgt zu werden, er sei "guter Dinge" und erhoffe sich eine volle Genesung. Allerdings werde dies Zeit in Anspruch nehmen: "Infolge der Diagnose werde ich in dieser Saison wahrscheinlich nicht spielen können."

Sein Fokus liege nun auf seiner vollständigen Gesundung. Zudem dankt der in Taiwan geborene und über Ghana und Kanada in die USA gekommene Profi für die Genesungswünsche und frohlockt trotz allem: "Ich kann es nicht abwarten, noch stärker als je zuvor zurückzukommen."

Metchie erlitt im College einen Kreuzbandriss

Metchie empfahl sich in den vergangenen drei Jahren bei Alabama Crimson Tide, für die er 2021 Pässe für 1142 Yards und acht Touchdowns fing, ehe er sich im SEC Championship Game das Kreuzband riss.

Die Texans drafteten ihn an 44. Stelle und damit als neunten Receiver des Jahrgangs, zuvor hatten ihn auch die BC Lions für die CFL ausgewählt.

Mut machen sollte ihm der Fall Chuck Pagano. 2012 hatte der damalige Head Coach der Indianapolis Colts ebenfalls eine APL-Diagnose bekommen. Er hatte sich für drei Monate zurückziehen müssen, stand während der Playoffs wieder an der Seitenlinie.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group