Anzeige
Goodell wendet sich an US-Präsident Biden

Im Kampf gegen das Corona-Virus: NFL stellt 30 Stadien als Impfzentren zur Verfügung

  • Aktualisiert: 06.02.2021
  • 11:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Die NFL möchte im Kampf gegen das Corona-Virus ihren Teil beitragen und stellt die 30 Stadien als Impfzentrum zur Verfügung.

München/Tampa Bay – NFL-Boss Roger Goodell bietet US-Präsident Joe Biden in der Offseason alle 30 NFL-Stadien als Impfzentren im Kampf gegen das Corona-Virus an.

"Die NFL und unsere 32 Teams möchten, dass die Impfstoffe in unseren Gemeinden so schnell und weit wie möglich verbreitet werden", teilte er in einem Brief mit. "Aus diesem Grund stellt jede Franchise in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden ihr Stadion für Massenimpfungen der Bevölkerung zur Verfügung."

Anzeige
Anzeige
NFL-Boss Roger Goodell plant keinen Vorstoß
News

Super Bowl 55: NFL plant ohne Impfung -aber mit Fans

Laut Roger Goodell sollen in der laufenden Saison keine Impfungen gegen das Coronavirus mehr vorgenommen werden. Am Rande seines Besuchs in Tampa Bay äußert sich der NFL-Commissioner auch zu möglichen Fan-Kapazitäten für den anstehenden Super Bowl.

  • 15.12.2020
  • 14:39 Uhr
Anzeige
Anzeige

Sieben Impfzentren bereits in Betrieb

Sieben Stadien seien bereits als Impfzentrum in Verwendung. Dazu gehören unter anderem das Gillette Stadium der New England Patriots sowie das Mercedes-Benz-Stadium der Atlanta Falcons. Außerdem sind aktuell die Arenen der Carolina Panthers, Arizona Cardinals, Baltimore Ravens, Houston Texans und der Miami Dolphins in Betrieb.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.