Anzeige
Tragischer Verkehrsunfall

Indianapolis Colts: Trauer um Edwin Jackson

  • Aktualisiert: 04.02.2018
  • 22:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press

Colts-Linebacker Edwin Jackson kam am Sonntag bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Er wurde nur 26 Jahre alt.

München/Indianapolis – Die Indianapolis trauern um Edwin Jackson. Der Linebacker kam am frühen Sonntagmorgen bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben.

Wie die örtliche Polizei berichtet, wurden Jackson und ein 54 Jahre alter Begleiter von einem vermutlich betrunkenen Autofahrer auf der Interstate 70 in Indiana überfahren.

Der 26-jährige Jackson und sein Begleiter standen auf dem Standstreifen an ihrem Auto, als sie von dem schwarzen Pickup-Truck erfasst wurden. Medienberichten zufolge soll das Auto Jacksons gestoppt haben, weil sich der Football-Profi unwohl fühlte.

Anzeige
Anzeige

Untröstliche Colts

Die Colts sind "untröstlich", wie sie in einem Statement auf ihrer Webseite verdeutlichten, Jackson werde im Locker Room schmerzlich vermisst: "Edwin wurde von allen bei den Colts geliebt. Wir haben ihn für seine Persönlichkeit, seinen Kampfgeist und seine Arbeitseinstellung bewundert", hieß es in dem Statement: "Wir sind geschockt und betrübt von dieser Tragödie, und unsere Gebete gehen an beide Familien."

Auf die Nachricht von Jacksons Tod reagieren auch zahlreiche Mitspieler und drücken via Twitter ihre Trauer aus.

"Pound Cake" Jackson schaffte es 2015 über die Arizona Cardinals zu den Indianapolis Colts in die Practice Squad. Der Durchbruch gelang ihm 2016, als er 16 Saisonspiele, davon acht als Starter, absolvierte. Dabei kam er auf 66 Tackles und zwei Sacks. Die Saison 2017 verpasste er verletzungsbedingt komplett.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige