NFL: Peyton Manning kein Nachfolgekandidat
Indianapolis Colts trennen sich von General Manager Ryan Grigson
- Veröffentlicht: 22.01.2017
- 12:45 Uhr
- ran.de
Nach fünf Jahren trennen sich die Indianapolis Colts von General Manager Ryan Grigson. Dem GM werden die abermals verpassten Playoffs zum Verhängnis. Peyton Manning sei kein Nachfolgekandidat.
Indianapolis/München - Die Indianapolis Colts haben sich nach fünf Jahren von General Manager Ryan Grigson getrennt. Das teilte die Franchise am Samstag mit. Head Coach Chuck Pagano bleibt dagegen weiterhin im Amt.
Colts-Besitzer Jim Irsay reagierte mit Grigsons Entlassung auf die zweite Saison in Folge, in der sich das Team nicht für die Playoffs qualifizieren konnte. Mit einer Bilanz von 8:8 belegte das Team nur Rang drei der AFC South
"Es war eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Als ich die Situation der Franchise betrachtet habe, hatte ich das Gefühl, dass wir eine Veränderung brauchen", begründete Irsay die Entscheidung.
Irsay: Peyton Manning kein Kandidat
Ausschlaggebend seien außerdem die schwache Division-Bilanz von 3:5 aus den letzten acht Partien, das mit acht Niederlagen in acht Spielen schlechte Abschneiden gegen die Patriots und Steelers in Grigsons Amtszeit sowie die andauernde Schwäche der Offensive Line sowie der Defense gewesen.
Ein Nachfolger steht derzeit noch nicht fest. Interesse am zuletzt häufig ins Spiel gebrachten Ex-Colts-Quarterback Peyton Manning dementierte Irsay jedoch: "Derzeit ist er kein Kandidat für Gespräche mit potenziellen General Managern."
Als aussichtsreiche Option gilt laut "ESPN" der derzeitige Vice President of Football Operations Jimmy Raye III.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.