Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Jacksonville Jaguars: Spektakulärer Umzug nach Daytona rückt näher

  • Aktualisiert: 08.07.2023
  • 13:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Die Rennstrecke in Daytona könnte für die Jacksonville Jaguars während der Modernisierung ihres Stadions als Ausweichstätte dienen. Strecken-Boss Frank Kelleher berichtet von Gesprächen mit den Verantwortlichen der Jags.

NFL-Spiele auf einer Rennstrecke?

Was sich zunächst anhört wie ein Scherz, könnte schon bald Realität werden.

Wenn die Jacksonville Jaguars in drei Jahren wegen langwieriger Umbauarbeiten im TIAA Bank Field temporär ihre gewohnte Heimspielstätte verlassen müssen, könnten sie im Daytona International Speedway eine Ersatz-Heimat finden.

Anzeige
Anzeige

Jaguars müssen 2026 und 2027 ausweichen

Die Franchise selbst hatte schon vor einem Monat die Idee ins Spiel gebracht, in den Spielzeiten 2026 und 2027 auf die legendäre Motorsport-Rennstrecke auszuweichen, auf der mit den Daytona 500 das wichtigste Rennen der jährlichen Nascar-Serie stattfindet.

Mark Lamping, Team-Präsident der Jaguars, hatte den Umzug nach Daytona Beach als "interessante Lösung" bezeichnet.

Nun schürt auch Speedway-Boss Frank Kelleher die Hoffnung auf einen spektakulären Umzug der NFL-Stars ins Motorsport-Mekka.

Anzeige
Anzeige
Daytona Speedway - Umzug ins Motorsport-Mekka?

Stadion-Umzug: Ziehen die Jaguars ins Motorsport-Mekka?

Weil die Jacksonville Jaguars ihr "TIAA Bank Field" in den kommenden Jahren renovieren wollen, muss die Franchise womöglich auf ein anderes Stadion umsteigen. Doch welche Optionen bleiben den "Jags"? ran hat sich einige "neue" Heimstadien angeschaut.

  • Galerie
  • 10.06.2023
  • 21:21 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Strecken-Boss und Jaguars-Führung eruieren Möglichkeiten

"Ich persönlich und unser Team haben einige Zeit in Jacksonville verbracht, um uns mit der dortigen Führung zu treffen", sagte Kelleher bei "News4Jax": "Anschließend führten wir eine Reihe von Telefonaten mit Architekten, Ingenieuren und Designfirmen."

Dabei sei es darum gegangen, wie die Rennstecke in ein NFL-Stadion umgewandelt werden könnte.

Ganz unrealistisch scheint die Nutzung für American Football tatsächlich nicht zu sein. Auf dem Speedway wurden schon früher Football-Spiele ausgetragen, darunter 1959 ein Highschool-Spiel und 1974 ein College-Spiel.

Neben der Motorsport-Rennstrecke, die knapp 150 Kilometer von Jacksonville entfernt liegt, stehen auch Standorte in Orlando und Gainesville zur Auswahl.

Die Modernisierung des TIAA Bank Field könnte bis zu zweieinhalb Jahre dauern.