Anzeige
Seattle Seahawks at Jacksonville Jaguars

Jaguars siegen in hitziger Partie gegen schwächelnde Seahawks

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images

Die Jacksonville Jaguars setzen sich in einem lange umkämpften Spiel gegen die Seattle Seahawks durch. Schützenhilfe für den Playoff-Einzug erhalten sie zudem von den Arizona Cardinals.

Jacksonville - Sie zündeten nach der Halbzeit den Turbo und entschieden die Partie für sich: Die Jacksonville Jaguars haben lange schwächelnde Seattle Seahawks in Woche 14 mit 30:24 besiegt. Für beide Teams war es ein richtungsweisendes und vor allem hitziges Duell hinsichtlich des Einzugs in die Playoffs.

Vor allem das Spiel der Seattle Seahawks blieb lange hinter den Erwartungen zurück. Gleich drei Pässe wurden von den Jaguars intercepted, A.J. Bouye gelangen allein zwei Interceptions.

Russell Wilson, die entscheidende Figur im Spiel der Seahawks, erwischte anfangs keinen Sahnetag, steigerte sich aber im Laufe der Partie. 17 von 31 Pässen brachte er für 271 Yards an den Mann, während sein Kollege Blake Bortles von den Jaguars 18 von 27 Pässen bei 268 Passing Yards zu seinem Mitspieler brachte. 

Anzeige
Anzeige

Tumulte kurz vor Spielende

Jaguars Dede Westbrook kam zu seinem ersten Karriere-Touchdown - gleichzeitig der erste Touchdown des Spiels. Nachdem die Seahawks aufgeholt hatten, schlug das Team von Head Coach Doug Marrone umgehend zurück. Quarterback Bortles mit genialem Pass in den Lauf von Wide Receiver Keelan Cole, der zum Touchdown durchmarschiert.

Kurz vor Schluss kam es gleich zu mehreren Zwischenfällen, bei denen vor allem angestachelte Seahawks auf ihre Gegenspieler losgingen, Jefferson wurde aus dem Publikum mit Flaschen beworfen. Von Ordnern musste er zurückgehalten werden.

Anzeige
Anzeige

Jaguars nun auf Platz 1

Der Sieg bescherte den Jaguars ein Schritt näher in Richtung Playoffs: Jacksonville bekam zusätzlich zu ihrem Sieg auch noch Schützenhilfe von den Arizona Cardinals, die die Tennessee Titans - zuvor auf Platz eins mit 12:7) besiegten. Mit einer 9:4-Bilanz schieben sich die Jaguars nun an die Spitze der AFC South.

Das Team von Pete Carroll bleibt auf Rang zwei in der NFC West hinter den L.A. Rams (9-4).

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp