Anzeige
NFL

Jerry Rice: Antonio Brown "will unbedingt" für die San Francisco 49ers spielen

  • Aktualisiert: 15.01.2019
  • 14:18 Uhr
  • ran.de/Julian Huter
Article Image Media
© Getty Images/imago/ran.de

Seit Wochen kursieren Trade-Gerüchte um Antonio Brown von den Pittsburgh Steelers. Der Wide Receiver bevorzugt offenbar einen Wechsel zu den San Francisco 49ers - behauptet zumindest eine 49ers-Legende.  

München/San Francisco - Jerry Rice, Wide-Receiver-Legende der San Francisco 49ers, hat sich bei der Radio-Station "95.7 The Game" zu den Trade-Gerüchten um Antonio Brown geäußert. Dem Hall-of-Famer zufolge möchte der Wide Receiver der Pittsburgh Steelers unbedingt für die 49ers spielen.

Das soll aus einer Face-Time-Konversation der beiden hervorgegangen sein. "Er will unbedingt hierher kommen. Ich weiß nicht, ob es passieren wird, dann das liegt in der Hand von Kyle Shanahan und John Lynch. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen", so der 56-Jährige.

Anzeige
Anzeige

Brown will von Rice lernen

Ein Grund, warum Brown für das Team in der Bay Area spielen wolle, sei auch der Wunsch, von Rice zu lernen. "Er will mit mir trainieren und mich über mein Spiel ausfragen", so Rice. Der dreimalige Super-Bowl-Champion spielte von 1985 bis 2000 für die 49ers und gilt als der beste Wide Receiver der NFL-Geschichte. Kein Spieler hat in seiner Karriere mehr Catches, Receiving Yards und Touchdowns als Rice.

Brown hat noch einen langfristigen Vertrag bei den Steelers, schaffte es bereits fünfmal ins All-Pro-Team - für gewöhnlich gibt ein Team solch einen Spieler nicht ab. Doch der 30-Jährige sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Drama abseits des Feldes. Brown wurde für das letzte Saisonspiel der Steelers gegen die Cincinnati Bengals suspendiert. Laut "ESPN" fiel er in einem Team-Meeting negativ auf und schwänzte zudem Trainingseinheiten.

Anzeige
Anzeige

Team-Präsident glaubt nicht an Steelers-Verbleib von Brown

Zwar meinte Art Rooney, Teampräsident der Steelers, dass Brown nicht entlassen werde. Gegenüber der "Pittsburgh Post-Gazette" sagte er aber auch: "Alle anderen Optionen sind denkbar. Es ist nur schwer vorstellbar, dass er in der nächsten Saison noch bei uns im Kader steht".

Seitdem ranken sich Trade-Gerüchte um den Star-Receiver. 49ers-Tight-End George Kittle nahm über Social Media bereits Kontakt zu Brown auf. Der Wide Receiver antwortete mit einem Emoji und schien sich über die Nachricht zu freuen.  

Die Aussagen von Rice bestärken den Eindruck, dass Brown einem Trade zum Team vom Kyle Shanahan nicht abgeneigt ist. Ob er diesen Wunsch erfüllt bekommt, ist unklar. Laut NFL-Insider Ian Rapoport sind auch die Denver Broncos, New York Jets und die Indianapolis Colts am 30-Jährigen interessiert.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp