Anzeige
NFL-Playoffs live auf ProSieben und ran.de

Joe Burrow voll im Comeback-Zeitplan: "1. Spieltag ist mein Ziel"

  • Aktualisiert: 12.01.2021
  • 19:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images

Joe Burrow ist mit dem Verlauf seiner bisherigen Reha zufrieden. Der Quarterback der Cincinnati Bengals hofft, dass er nach seiner schweren Knieverletzung zum Saisonstart wieder auf dem Platz steht.

München - Joe Burrow hat sein Comeback weiter fest im Blick. Die gute Nachricht, die der Nummer-eins-Pick von 2020 am Dienstag selbst verriet: Die Reha nach seinem Kreuzbandriss verläuft aktuell nach Plan. 

Heißt für den Quarterback der Cincinnati Bengals im Hinblick auf die Saison 2021: "Ich werde im Training sehen, wie es sich dann anfühlt. Aber die Preseason kommt wohl noch ein bisschen zu früh. Der 1. Spieltag ist mein Ziel".

Das sagte er bei seiner ersten Pressekonferenz nach seiner schweren Knieverletzung, die er sich am 22. November gegen das Washington Football Team zugezogen hatte.

Anzeige
Anzeige

Im Februar Bälle werfen

Neben einem gerissenen Kreuz- und Innenband soll er laut "ESPN" weitere, nicht näher genannte Schäden in seinem Knie erlitten haben. Eine Operation am 2. Dezember verlief allerdings planmäßig, er werde sich vollständig erholen, kündigten die Bengals an.

Anzeige
Anzeige
Diese Quarterbacks kamen nach schweren Verletzungen zurück

Diese QBs kamen nach schwerer Verletzung zurück

Cincinnati-Bengals-Quarterback Joe Burrow hat sich schwer am Knie verletzt und muss sich nun zurückkämpfen. ran.de zeigt Quarterbacks, die eben das geschafft haben - Burrows Vorbilder.

  • Galerie
  • 23.11.2020
  • 23:15 Uhr

Burrow selbst kündigte an, er wolle Mitte Februar wieder laufen und anfangen, Bälle zu werfen. Ein Selbstläufer ist die oft mühsame Reha nach einer Knieverletzung aber auch für Burrow nicht. 

So waren die ersten beiden Wochen der Reha "miserabel", wie er erklärte. "Ich konnte nicht wirklich alleine aufstehen. Aber in der dritten oder vierten Woche konnte ich zumindest ein wenig alleine laufen und es fühlt sich ziemlich normal an, wenn ich herumlaufe", so Burrow. Bei 100 Prozent sei er freilich nicht, er fühle sich aber gut, so Burrow, der den Zustand seines verletzten Knies auf 15 Prozent bezifferte. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Starke Rookie-Saison

Burrow blickt auf eine starke Debüt-Saison zurück. Der ehemalige LSU-Schützling brachte 65,3 Prozent seiner Pässe an.

Insgesamt warf er Pässe für 2.688 Yards, erzielte 13 Touchdowns und leistete sich fünf Interceptions. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.