McDaniels über Colts-Absage
Josh McDaniels: Bin nicht stolz auf die Colts-Absage
- Aktualisiert: 29.01.2019
- 13:39 Uhr
- ran.de
Die Last-Minute-Absage von Josh McDaniels an die Indianapolis Colts sorgte vergangene Saison für Aufsehen. Bei der Opening Night zum Super Bowl LIII äußert sich der Offensive Coordinator der Patriots selbst dazu.
München/Atlanta - Josh McDaniels galt vergangenes Jahr als der sichere Head-Coach-Nachfolger von Chuck Pagano bei den Indianapolis Colts. Doch in letzter Sekunde lehnte er das Angebot der Indianapolis Colts doch noch ab, blieb Offensive Coordinator der New England Patriots.
Nun hat sich der 42-Jährige am Rande der Media Night zum Super Bowls LIII zwischen den New England Patriots und den Los Angeles Rams (am 3. Februar ab 22:45 Uhr auf ProSieben und ran.de) zu den damaligen Ereignissen geäußert: "Ich bin nicht stolz auf das Ganze".
Timing war ungünstig
Zudem gab McDaniels zu, dass das Timing für die Absage sehr ungünstig gewesen sei.
Allerdings fügte der Offensive Coordinator der Patriots auch an, dass "man am Ende die beste Entscheidung für sich und seine Familie treffen muss".
Colts gaben Verpflichtung bereits offiziell bekannt
Die Absage in buchstäblich letzter Sekunde hatte damals für viel Gesprächsstoff gesorgt. Die Colts hatten die Verpflichtung des 42-Jährigen tags zuvor bereits offiziell bekannt gegeben.
Externer Inhalt
Auch die Verträge waren vorbereitet und eine Pressekonferenz anberaumt. Zudem führte Josh McDaniels wohl schon Gespräche mit möglichen Assistenztrainern in Indianapolis.
Zollt den Colts Respekt
Auf der Media Night zum diesjährigen Super Bowl in Atlanta lobte McDaniels das jetzige Team der Colts um Head Coach Frank Reich und sprach ihnen großen Respekt für ihre bisher geleistete Arbeit aus.
"Ich freue mich für über den Erfolg der Colts in dieser Saison und zolle ihnen großen Respekt". Die Indianapolis Colts waren in dieser Saison erst in der Divisional Round an den Kansas City Chiefs gescheitert.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.