NFL live auf ProSieben und ran.de
Kansas City Chiefs bleiben auf Erfolgskurs und feiern zwei Touchdown-Premieren
- Aktualisiert: 14.11.2022
- 08:42 Uhr
- ran.de
Die Kansas City Chiefs bleiben in der NFL auf Erfolgskurs. In Week 10 feiert das Team um Superstar Patrick Mahomes gegen die Jacksonville Jaguars den siebten Saisonsieg, den dritten nacheinander.
München - Die Kansas City Chiefs haben mit einem Pflichterfolg ihren Siegeszug auf drei Spiele ausgebaut und ihre Führung in der AFC West gefestigt.
Der Super-Bowl-Sieger der Saison 2019 gewann gegen die Jacksonville Jaguars mit 27:17 (20:7) und baute seine Serie damit auf 7-2 aus. Für die Gäste aus Florida war es die siebte Niederlage im zehnten Auftritt.
Dabei unterlief Chiefs-Running-Back Isiah Pacheco im ersten Drive in der Red Zone ein Fumble. Den zweiten Drive beendete Patrick Mahomes dann aber mit einem Pass über sechs Yards auf Kadarius Toney, der direkt an der Sideline auf einem Bein in die Endzone hüpfte. Es war der erste Karriere-Score für den Receiver.
Valdes-Scantling mit erstem Touchdown der Saison
Bei den Jaguars verschoss Riley Patterson den ersten Field-Goal-Versuch aus 51 Yards. Dann legte am anderen Ende des Feldes Marquez Valdes-Scantling nach einem 18-Yards-Pass von Mahomes mit seinem ersten Saison-Touchdown nach.
Wenig später musste sich JuJu Smith-Schuster nach einem heftigen Hit von Andre Cisco ins Concussion Protocol verabschieden. Eine geworfene gelbe Flagge wurde vom Referee-Team jedoch zurückgenommen.
Zwei Scores und verschossenes Field Goal in Schlussminute
In der Schlussminute der ersten Hälfte wurde es richtig spektakulär: Zunächst baute Noah Gray mit einem Touchdown-Catch für 13 Yards die Führung aus, doch Harrison Butker vergab den Extrapunkt.
Direkt im Gegenzug fand Trevor Lawrence über drei Yards Christian Kirk in der Endzone, womit die Gäste auf dem Scoreboard auftauchten. Eine weitere Chance auf Punkte versemmelte Patterson, der auch aus 41 Yards nicht zwischen die Stangen traf.
Externer Inhalt
Kelce punktet im dritten Viertel
Besser machte es der Jacksonville-Kicker im drittel Viertel mit einem Field Goal aus 35 Yards. Die Antwort der Chiefs lautete Travis Kelce: Mahomes fand seinen Tight End für sieben Yards in der Endzone.
Im nächsten Drive warf Mahomes das Ei dann aber in die Arme von Cisco - Interception! Die bestrafte Kirk direkt mit seinem zweiten Touchdown nach 19-Yards-Pass von Lawrence.
Letztlich brachte die Gastgeber aber die Zehn-Punkte-Führung über die Zeit. Für Head Coach Andy Reid war es ein besonderer Sieg - er hat nun wie der legendäre Marty Schottenheimer 66 Siege im Arrowhead Stadium errungen.
Mahomes liefert vier Touchdowns
Mahomes kam am Ende auf 331 Passing Yards für vier Touchdowns bei einer Interception sowie 39 Rushing Yards. Lawrence landete bei 259 Passing Yards für zwei Touchdowns und 26 Rushing Yards. Für die Chiefs legte ansonsten Pacheco mit 82 Rushing Yards die größte Strecke zurück, für die Jaguars kam Kirk auf 105 Receiving Yards.
Auf die Chiefs wartet am kommenden Wochenende im Sunday Night Game das wichtige Division-Duell bei den Los Angeles Chargers. Die Jaguars dagegen gehen in die Bye Week.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.