Anzeige

Kansas City Chiefs - Travis Kelce will keine Gehaltserhöhung: "Gewinnen ist mir lieber"

  • Aktualisiert: 29.06.2023
  • 12:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Travis Kelce von den Kansas City Chiefs ist trotz seiner Position als Tight End der beste und wichtigste Receiver seines Teams und seines Quarterbacks Patrick Mahomes. Eine Gehaltserhöhung will der 33-Jährige jedoch nicht unbedingt. Was er stattdessen will sind Siege.

In der NFL geht es für viele Spieler darum, nach ihrer Qualität angemessen bezahlt zu werden.

Tyreek Hill schloss sich aus diesem Grund den Miami Dolphins an, wo er 30 Millionen Dollar im Jahr verdient. Sein ehemaliger Teamkollege Travis Kelce will jedoch, obwohl er der wohl beste Tight End der Liga ist, nicht unbedingt mehr Geld rauspressen, obwohl er es vermutlich verdient hätte.

Anzeige
Anzeige

Kelce will nicht das meiste Geld: "Gewinnen ist mir lieber"

Der "Vanity Fair" sagte Kelce: "Meine Agenten lieben es mir zu sagen, dass ich unterbezahlt bin", lachte Kelce. Im Jahr 2023 verdient er rund 12,3 Millionen Dollar. Damit ist er nur auf Platz vier der Tight Ends in der NFL.

"Klar, man sieht, dass Tyreek 30 Millionen im Jahr bekommt und denkt sich 'Man, das ist das Dreifache von dem, was ich bekomme'", gesteht Kelce.

Allerdings zählen für ihn am Ende nur Siege und Ringe. "Das ist alles lustig, bis man irgendwo landet, wo man nicht gewinnt. Gewinnen ist mir lieber. Deshalb liebe ich die Situation, in der ich bin", fährt der 33-Jährige fort.

Anzeige
Anzeige
Kelce und Mahomes
News

"Dreist!" Kelce kritisiert Bengals-Star für Mahomes-"Attacke"

Mit zwei Worten macht sich Bengals-Receiver Ja'Marr Chase bei Patrick Mahomes und den Kansas City Chiefs unbeliebt. Auch Tight End Travis Kelce und sein Bruder können damit nichts anfangen.

  • 23.06.2023
  • 12:26 Uhr

Dennoch, das räumte auch der Tight End ein, macht er sich auch Gedanken. "Wenn ich es wirklich darauf anlegen würde, dann könnte ich wohl locker rausholen, was ich, in Anführungsstrichen, wert bin." Kelce ist noch bis einschließlich 2025 an die Chiefs gebunden, im letzten Jahr verdient er 17,3 Millionen Dollar.