Anzeige
Vier Touchdowns von Todd Gurley

Kantersieg: Rams zerlegen die Seahawks

  • Aktualisiert: 18.12.2017
  • 01:34 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© Getty Images

Die Los Angeles Rams haben im Division-Duell gegen die Seattle Seahawks überraschend klar gewonnen. Die erste Playoff-Teilnahme seit der Saison 2004 ist zum Greifen nahe.

Seattle – Die Los Angeles Rams haben die Seattle Seahawks im Division Duell am Sonntag klar mit 42:7 bezwungen. Bei einer Bilanz von zehn Siegen und vier Niederlagen dürfte ihnen der Einzug in die Playoffs kaum noch zu nehmen sein.

Die verletzungsgeschwächte Defense der Seahawks bekam den starken Angriff der Rams nie in den Griff. Der Mann des Spiels war Running Back Todd Gurley, der auf insgesamt vier Touchdowns kam. 152 Rushing-Yards und 28 Receiving-Yards sind die beeindruckenden Zahlen des 23-Jährigen. Auch Quarterback Jared Goff machte erneut ein gutes Spiel. Der Nummer-1-Pick von 2016 warf zwar nur für 120 Yards, kam aber auf zwei Touchdown-Pässe.

Bereits zur Halbzeit war das Spiel dank einer 34:0 Führung nahezu entschieden. Grund dafür war auch die schwache Offensive der Seahawks. Russell Wilson wurde ständig unter Druck gesetzt, leistete sich zwei Fumbles und wurde sieben Mal gesackt. Insgesamt kamen die Seahawks auf nur 71 Passing-Yards und 78 Rushing-Yards.

Den Rams steht noch ein Auswärtsspiel bei den Tennessee Titans und ein Heimspiel gegen die San Francisco 49ers bevor. Die Seahawks stehen bei acht Siegen und sechs Niederlagen. Um sich ihre Playoff-Chance zu bewahren, müssten sie die Spiele bei den Dallas Cowboys und gegen die Arizona Cardinals siegreich gestalten. Die Seahawks würden lediglich dann noch die Division gewinnen, wenn ihnen das gelingt und die Rams zudem beide Spiele verlieren.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein

Anzeige
Anzeige