Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und im Stream

Las Vegas Raiders mit Paukenschlag: Derek Carr nicht mehr Starting-Quarterback

  • Aktualisiert: 28.12.2022
  • 20:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty

Quarterback-Wechsel in Las Vegas! Wie Raiders Head Coach Josh McDaniels bekanntgibt, wird Derek Carr für die zwei restlichen Saisonspiele nicht mehr Starting-Quarterback sein. Selbst als Backup fällt er weg.

Paukenschlag in Las Vegas! Wie Raiders Head Coach Josh McDaniels bekanntgegeben hat, wird Derek Carr für die zwei restlichen Saisonspiele nicht als Starting-Quarterback auflaufen.

Doch nicht nur das: Carr wird nicht nur gebenched, sondern direkt aus dem Kader der Raiders verwiesen. Für ihn wird Jarrett Stidham im Spiel gegen die San Francisco 49ers in die Startformation rutschen, der noch nie ein NFL-Spiel von Beginn an und erst 61 Pässe überhaupt in der Liga gespielt hat.

Anzeige
Anzeige

Carr nicht mehr im Kader

"Keiner von uns ist glücklich mit dem aktuellen Stand", sagte McDaniels auf der Pressekonferenz am Mittwoch. "Aber wir denken, es ist eine gute Möglichkeit für einen jungen Spieler, der sich bislang noch nicht so sehr zeigen konnte."

Stidhams Backup wird Chase Garbers - Carr wird am Sonntag inaktiv sein.

Carr führt die NFL in Sachen Interceptions an. 14 Mal fand ein Pass von ihm in der laufenden Saison bereits den Weg in die Arme des Gegners - allein am vergangenen Spieltag bei der 10:13-Pleite gegen die Pittsburgh Steelers warf Carr drei Picks.

Anzeige
Anzeige
Sean Payton und Tom Brady bald vereint
News

Wildes Gerücht: Tom Brady und Sean Payton bald vereint?

In den vergangenen Wochen wurde viel über die Rückkehr von Sean Payton in die NFL spekuliert. Nun wird es konkreter: Offenbar will der 58-Jährige zu den New Orleans Saints zurückkehren. Aber nicht alleine, er will wohl auch einen ganz bestimmten Quarterback mitbringen: Tom Brady.

  • 28.12.2022
  • 10:56 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

McDaniels: "Es muss einiges aufgearbeitet werden"

"Wir haben mit Derek geredet und er versteht, in welcher Situation wir uns momentan befinden", sagte McDaniels und ordnete gleich ein, was der Wechsel auf der Quarterback-Position bedeutet. "Es muss einiges aufgearbeitet werden nach der Saison."

Wie NFL-Insider Ari Meirov berichtet, würden die Raiders fast 30 Millionen US-Dollar an Cap Space sparen, wenn sie Carr traden oder cutten. Die Entscheidung muss spätestens drei Tage nach dem Super Bowl getroffen werden - doch die Tür dafür ist bereits jetzt schon weit auf.

Carr hatte im April dieses Jahres eine Drei-Jahres-Verlängerung seines Vertrages in Höhe von 121,5 Millionen US-Dollar unterschrieben - doch diese beinhaltete eine Klausel, dass die Raiders während der Offseason davon zurücktreten können.