Anzeige
NFL Week 7: Krimi in Oakland

Last-Second-Sieg! Oakland Raiders schlagen Kansas City Chiefs - Lynch rastet aus

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images

Zum Auftakt von Week 7 gewannen die Oakland Raiders in einem dramatischen Spiel mit 31:30 (14:10, 0:10, 7:10, 10:0) gegen die Kansas City Chiefs. Einziger Wermutstropfen für die Raiders, war der Platzverweis für Marshawn Lynch nach dessen Ausraster.

Oakland/München - Die Oakland Raiders starteten erfolgreich in den 7. Spieltag der Regular Season der NFL. Die Raiders gewannen mit 31:30 (14:10, 0:10, 7:10, 10:0) gegen die Kansas City Chiefs, die es durch die zweite Saisonniederlage in Folge versäumten, sich in der Division abzusetzen. 

Anzeige
Anzeige
Top selling NFL jerseys Teaser

Top 10: Die meistverkauften NFL-Trikots der Saison

Die NFL-Fans decken sich reihenweise mit den Trikots ihrer Lieblingsklubs ein. Doch welche Jerseys zählen zu den beliebtesten? ran.de zeigt die Top Ten für die Saison 2017.

  • Galerie
  • 17.10.2017
  • 13:20 Uhr
Anzeige

Im Fokus stand bereits vor der Pause Raiders-Star Marshawn Lynch - und zwar negativ. Der Running Back leistete sich noch vor der Halbzeitpause einen irren Ausraster und flog deshalb vom Platz. Lynch reagierte auf einen späten Hit von Marcus Peters gegen Raiders-Quarterback Derek Carr und schubste einen der Schiedsrichter. Folgerichtig war das Spiel für den 31-Jährigen vorzeitig zu Ende.

Anzeige

Irres Schlussviertel

Nachdem Lynch schon längst vom Platz war, wurde es im Schlussviertel richtig turbulent. Denn zunächst schien Jared Cook den spielentscheidenden Touchdown erzielt zu haben, war jedoch down an der 1-Yard-Linie. Zu diesem Zeitpunkt waren noch 18 Sekunden zu spielen ohne Timeout der Raiders. 

Somit verblieben für die Raiders noch acht Sekunden, Carr suchte Crabtree, und der Wide Receiver hinderte Chiefs Cornerback Marcus Peters an einer Interception. Die Refs entschieden auf Offensive Pass Interference und zehn Yards Strafe für die Raiders.

Auf der Uhr standen noch drei Sekunden und die Raiders mussten noch zehn Yards überwinden. In den folgenden zwei Plays kassierte die Chiefs-Defense jeweils ein Holding, das die Raiders vor der Niederlage rettete.

Daher gab es eine allerletzte Chance für die Raiders - beim Spielstand 24:30. Und die nutze Quarterback Derek Carr unnachahmlich! 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Im letzten Spielzug lief die Uhr auf null Sekunden, Carr suchte wieder Crabtree und der fing den Ausgleich. Den Extra-Punkt verwandelte Raiders-Kicker Giorgio Tavecchio dramatisch zum 31:30-Endstand! "Ich habe einfach versucht, das Eins-gegen-Eins-Matchup zu finden - und dann dem Receiver eine Chance zu geben. Das war ein harter Monat, aber wir haben uns zurückgekämpft", sagte Carr hinterher.

Die Raiders konnten über den dritten Sieg im siebten Saisonspiel jubeln, während der Negativlauf der Chiefs mit der zweiten Niederlage in Folge fortgesetzt wurde. "Wir müssen das Spiel zu Ende bringen. Daran haben wir alle einen Anteil", analysierte Kansas Citys Headcoach Andy Reid.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp