Anzeige
Minnesota Vikings

Latavius Murray: OP nach Wechsel zu den Minnesota Vikings

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images

Latavius Murray, neuer Running Back der Vikings, muss sich bereits sechs Tage nach seinem Wechsel zu den Minnesota Vikings operieren lassen. Die Franchise hofft auf eine rechtzeitige Genesung.

Minnesota - Erst der Vertrag, dann die OP: Nur sechs Tage nachdem Running Back Latavius Murray bei den Minnesota Vikings einen Dreijahresvertrag über 15 Millionen Dollar unterschrieben hat, muss sich der 27-Jährige unters Messer legen.

Das Besondere: Die Franchise wusste bereits vor dem Vertragsabschluss, dass dem jungen Läufer eine Operation bevorstand.

Anzeige
Anzeige

"Wussten von der nötigen Operation"

Bei der Operation am Sprunggelenk wurde laut NFL-Insider Ian Rapoport auch noch eine Bänderverletzung entdeckt und glücklicherweise rechtzeitig behandelt. Murray muss wohl mindestens drei Monate pausieren.

In einem Statement der Vikings heißt es: "Wir wussten von der nötigen Operation bereits vor der Verpflichtung von Latavius am 16. März." Die Franchise gab weiterhin an, dass Murrays Operation erfolgreich verlaufen ist und er in absehbarer Zeit wieder zum Team stoßen wird.

Anzeige
Anzeige

Fit im Camp?

Sogar eine rechtzeitige Genesung zum Start der Saisonvorbereitung erscheint realistisch: "Wir gehen davon aus, dass Latavius sich vollständig erholt und für das Training Camp verfügbar ist."

Murray wurde von den Vikings als Ersatz für den derzeitigen Free Agent Adrian Peterson verpflichtet. Der Running Back bewies in der vergangenen Saison bei den Oakland Raiders sein Können, konnte in 14 Spielen zwölf Touchdowns erzielen und kam insgesamt auf 788 Rushing-Yards.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein