• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

LeBron James hatte Seahawks-Angebot: "Hätte es in das Team geschafft"

  • Aktualisiert: 16.02.2021
  • 18:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

2011 hatte NBA-Superstar LeBron James zwei Angebote, ein NFL-Workout zu absolvieren, von den Dallas Cowboys und den Seattle Seahawks. Er ist davon überzeugt, dass er es in das Team geschafft hätte.

München – Die Dallas Cowboys wollten ihn. Die Seattle Seahawks auch. 

LeBron James blieb aber beim Basketball. Keine schlechte Entscheidung, der NBA-Superstar hat inzwischen viermal den Titel geholt.

Anzeige

Angebote für Workouts

Trotzdem denkt er noch heute über diese theoretische Karriere-Wendung nach, denn eine mögliche Chance auf einen Wechsel ergab sich 2011 während des NBA-Lockouts. Da erhielt der damals 26-Jährige die Angebote der beiden Teams für ein Workout, um sich zu zeigen.

"Ich denke immer darüber nach", sagte James bei "The Athletic". James war damals sowieso frustriert, er hatte zuvor mit den Miami Heat gegen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks die Finals verloren und bekam eine Menge Kritik ab. Weshalb er über einen Neuanfang in einer anderen Sportart nachdachte,

Er ist davon überzeugt, dass es funktioniert hätte. Er hatte zuletzt in seinem Junior-Jahr auf der High School Football gespielt, bekam aber trotzdem Angebote von Colleges, die ihn als Receiver haben wollten. 

"Ich hätte es in das Team geschafft", sagte er. "Ich hätte es versucht, und ich hätte es geschafft. Es macht mir nichts aus, für etwas zu arbeiten. Und ich weiß, was ich auf dem Football-Feld kann. Vor allem in dem Alter."

"Liebe den Sport einfach"

James hat die Liebe zum Football nie verloren. "Bevor ich das Bestreben hatte, ein NBA-Team zu besitzen, habe ich immer darüber gesprochen, wie cool es wäre, ein High-School-Footballtrainer zu sein", sagte James. "Typ Andy Reid, wo ich verrückte Plays spielen lasse. Ich liebe den Sport einfach. Ich schaue ihn mir die ganze Zeit an. Das ist in mir drinnen. So bin ich aufgewachsen."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group