Anzeige
Die NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de

Los Angeles Chargers at Tampa Bay Buccaneers: Tom Brady siegt im Quarterback-Spektakel gegen Justin Herbert

  • Aktualisiert: 04.10.2020
  • 23:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Tom Bradys erstes Heimspiel vor Fans mit den Tampa Bay Buccaneers gegen die Los Angeles Chargers wird zum Spektakel. Auch, weil auch sein Gegenüber Justin Herbert auftrumpft - bis zu einem folgenschweren Fehler kurz vor Schluss.

München / Tampa Bay - In einem spektakulären Spiel haben sich am 4. Spieltag der NFL die Tampa Bay Buccaneers mit 38:31 (14:24) gegen die Los Angeles Chargers durchgesetzt.

Dabei spielten sowohl Bucs-Quarterback Tom Brady als auch sein Gegenüber, Rookie Justin Herbert, groß auf: Der sechsmalige NFL-Champion Brady warf für 369 Yards und fünf Touchdowns - mit letzterem Wert egalisierte er den Franchise-Rekord. Ihm unterlief allerdings auch eine Interception, die Chargers-Verteidiger Michael Davis zum Touchdown in die Bucs-Endzone zurücktrug.

Der 22-Jährige Herbert zeigte mit Pässen für 290 Yards und drei Touchdowns ebenfalls eine starke Leistung. Seine Interception 2:22 Minuten vor Schluss sorgte dann allerdings für die Vorentscheidung zugunsten der Buccaneers.

Ohne die verletzten Offensivkräfte Leonard Fournette und Chris Godwin gingen die Bucs zwar bereits mit dem ersten Drive in Führung, doch anschließend dominierten die Gäste bis kurz vor der Halbzeitpause die Partie und lagen zwischenzeitlich mit 24:7 vorn. Ein Fumble der Chargers kurz vor Schluss des zweiten Viertels bestrafte Brady dann aber mit einem Touchdown-Pass auf Wide Receiver Mike Evans.  

Anzeige
Anzeige

Tampa Bay Buccaneers drehen Partie in zweiter Hälfte

Im dritten Viertel drehten die Bucs dann zunächst auf und drehten die Partie zwischenzeitlich, ehe Justin Herbert mit einem Pass für 72 Yards auf Jalen Guyton die Chargers wieder in Führung brachte.

Ein Touchdown von Bucs-Rookie Ke'Shawn Vaughn nach erneutem Brady-Pass zur erneuten Führung für die Hausherren konnten die Chargers dann nicht mehr kontern.

Tight End Rob Gronkowski spielte als Passempfänger einmal mehr über weite Strecken keine Rolle. Im Schlussviertel fing er allerdings einen 29-Yard-Pass von Brady eindrucksvoll.

Mit dem Sieg rangieren die Buccaneers bei einer Bilanz von drei Siegen bei einer Niederlage weiter an der Spitze der NFC South. Die Chargers stehen mit nur einem Sieg bei drei Pleiten in der AFC West mit dem Rücken zur Wand.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige