Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

Los Angeles Chargers erobern Playoff-Platz mit Sieg gegen die Miami Dolphins

  • Aktualisiert: 13.12.2022
  • 17:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Die Los Angeles Chargers bringen sich im Playoff-Rennen in Stellung. Dank eines Sieges gegen die Miami Dolphins erobert sich das Team um Quarterback Justin Herbert aktuell einen Platz in der Postseason.

München - Die Los Angeles Chargers um Quarterback Justin Herbert haben ihre Chancen auf einen Einzug in die Playoffs mit einem Sieg gegen die Miami Dolphins aufrecht erhalten. Im heimischen SoFi Stadium prangte für die Chargers am Ende ein 23:17-Sieg auf der Anzeigentafel.

Spielmacher Herbert erwischte einen starken Tag und brachte 39 seiner 51 Passversuche für 367 Yards und einen Touchdown auf Mike Williams an den Mann. Neben einem Rushing Touchdown über ein Yard von Austin Ekeler war es derweil Kicker Cameron Dicker, der die Punkte für die Gastgeber besorgte.

Auf der Gegenseite war Signal Caller Tua Tagovailoa dagegen größtenteils abgemeldet. Zwar leistete sich der Dolphins-Quarterback keine größeren Patzer, mit nur zehn angekommenen Pässen für 145 Yards konnte er allerdings auch keine Akzente setzen.

Anzeige
Anzeige

Tyreek Hill geling Fumble-Return-Touchdown

Der mit Abstand spannendste Spielzug ereignete sich Mitte des zweiten Viertels, als Dolphins-Running-Back Jeff Wilson einen Fumble verlor, der wiederum Teamkollege Tyreek Hill vor die Füße fiel. Der Wide Receiver zündete in der Folge den Turbo und brachte einen 57-Yard-Fumble-Return-Touchdown auf das Scoreboard. Wenig später gelangen ihm nach einem 60-Yard-Pass von Tagovailoa erneut sechs Punkte.

Mit dem Sieg rücken die Chargers im Playoff-Rennen der AFC zwei Plätze nach oben. Dank einer Bilanz von 7:6 stehen sie aktuell in der Postseason - auf dem siebten und letzten Wild-Card-Platz. Die Dolphins rangieren mit acht Siegen und fünf Niederlagen einen Platz davor. Die zweite Pleite in Folge ist für Miami dennoch kein positives Signal.

Anzeige